So ich habe mir mal gedenken gemacht. Wen ich mal einen Fisch fangen sollte der groß ist und ich ihn aus einem Grund verangeln. Wie soll ich da vorgehen. Also wen ich den Kopf des Fisches Präparieren will. Denn ich habe davon keine Ahnung. Soll ich den Kopf abschneiden und extra in einer Tüte Transportieren und dann daheim eingefrieren oder wie macht man das?
Fisch Präparieren.
-
-
Nunja, solange bis du zuhause bist, kannst du den Fisch auch ganz lassen.
Zuhause trennst du dann den Kopf großzügig (also so, dass die Brustflossen dran bleiben) mit einem senkrechten, glatten Schnitt durch die Wirbelsäule ab.
Dann frierst du ihn ein und nimmst Kontakt mit dem Präparator ab.
Von ihm bekommst du dann die Infos, wie du den gefrosteten Kopf am Besten verschickst. -
okay danke
-
-
Als Faustregel gilt:
2 Fingerbreit hinter den ANGELEGTEN Brustflossen abschneiden.
Ich mach aber grundsätzlich immer eine Handbreit, weil man immer noch später was abschneiden kann.Mach Fotos von:
-Der Färbung/Muster
-Augen (weil die Augenfarbe manchmal stark variiert)
Wichtig ist, dass du die Fotos direkt nach dem Fang machst, weil schon nach einer Stunde sich die Farbe des toten Fisches verändert.Wenn du nach dem Fangen nicht gleich zum Präparator kommst, frier ihn gleich ein. Dabei solltest du aber beachten, dass du die Flossen in Watte oder Stoff einwickelst, damit die im gefrorenen Zustand nicht brechen.
Wenn du einen Fisch mit großen Schuppen hast (zB. Karpfen) und er verliert welche, solltest du diese trotzdem zum Präparator mitnehmen, weil man die nachträglich noch anbringen kann.
Das schwierigste an allem ist aber, dass man erstmal einen Kapitalen Fisch fängt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!