• Benutz doch einfach die Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon zur Genüge behandelt. Bevor hier wieder alle Köder aufgezählt werden, lies dir doch einfach ein paar bestehende Beiträge zu diesem Thema durch.

  • Ich angle in der Regel mit Gummi oder Vertikalködern auf Barsch, in Flüssen und Bächen auch mit kleinen Wobblern und Spinnern.


    Beim Angeln mit sehr kleinen Köfis ködere ich mit Einzelhaken durch den Kopf an. Mittlere Köfis fädele ich auch schon mal auf.
    Das hängt auch davon ab, ob ich mit Pose oder zupfend nur mit Blei angele (bei letzterem durch den Kopf) und vor allem ob ich frische oder gefrorene Köfis benutze.

  • Eine gute Methode is auch das Angeln mit kleinen Twistern (am besten TurboTail oder Relax) an Spundwänden. Wenn du die Barsche erstmal gefunden hast kannst du sie mit toten köfis an der Pose befischen, am besten einfache Rückenköderung.



    PS.: Ich hoffe du wohnst in der nähe von großen flüssen oder Talsperren, ansonsten wirds schwierig mit den Spundwänden :D

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Spundwände sind Begrenzungen an Flüssen, d.h. gerade Botenwände, die das Ufer darstellen...schau dir einfach mal das Video in der Videogalerie an ("Spundwand abklopfen") an und du weisst was ich meine!

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!