Wer kennt schöne Fliegenstrecken in Baden Württemberg?

  • Hi ich freu mich entlich mal jemand gefunden zu haben der in etwa aus meiner Gegend kommt (Freudenstadt)!!!Ich habe ein paar Strecken für dich an denen ich selbst schon gefischt habe und immer gut bedient war, was nicht heißt das ich immer fing!!!!Wenn du Fließgewässer befischen möchtest empfehle ich dir den Neckar in Sulz und Fischingen.An Seen würde ich dir die Schwarzenbachtalsperre empfehlen.Alle 3 Gewässer bieten ein anspruchvolles fischen das in der Regel mit dem ein oder anderen fisch gekrönt wird.würd mich freuen wenn du zurück schreibst.


    Fly fisher deluxe {ß*#

  • hm.....ich schließ mich der frage doch gleich mal an, allerdings komm ich aus kenzingen(ca. in der mitte von freiburg und offenburg) uind suche EINFACHE gewässer fürs fliegenfischen, da ich absoluter neuling auf dem gebiet bin!also wer vorschläge hat immer raus damit!


    gruß blubb

  • wenn ihr mir sagt was ihr unter einfachen strecken definiert wäre mir sehr geholfen.Auf was wollt ihr denn Fischen?In jedem fall empfehle ich euch die Schwarzenbachtalsperre oder was haltet ihr davon mal am rhein um Karlsruhe zu fischen wir haben ja jemand an der Quelle!!Oder ein kurz tripp nach Frankreich.Allerdings wirft sich in beiden Situationen ei problem auf.da ich leider noch zur Schle(seufz)geh hab ich auch noch kein Auto.aber ich halte die idee gem.Fischen zu gehen für gut also wenn ihr interese habt kein problem.


    fly fisher dluxe

  • ich bin halt beim werfen noch absoluter anfänger, also rollwurf und der normale( :roll: ) klapen zwar schon mehr ode rweniger und außerdem sollten die fischen in den gewässern nicht zu wählerisch sein...
    am liebsten wären mir bachforellen als ziel.....

  • Meine Vorstellung wäre, kleinere Flüsse oder Bäche (ca. 10-30m Breite) der Äschen- und Forellenregion mit der Fliege zu befischen. Wie zum Beispiel die Nagold, aber dort muss man zwei Übernachtungen nachweisen, um eine Tageskarte zu bekommen. Kennst du ähnliche Gewässer?

  • nur mal so,
    ich bezweifle ein wenig, dass die Nagold so
    sehr fischreich ist. :?
    Und außerdem, wieso muss mann
    eig. 2 Übernachtungen nachweisen?
    Was ist denn das für eine komische regelung?

  • Ich habe eine Adresse gesucht im Internet. Fand dann einen Gewässerwart in Bad Liebenzell, rief da an und der nette Herr erklärte mir, dass man 2 Übernachtungen nachweisen müsse. Es wären Auflagen der Stadt. Scheiß Touristenfänger!!!

  • Ein heißer Tipp für Fliegenfischer ist auch die Bühlach in Bühl. Angelkarten bekommt man über den Fisherman?s Partner Angelladen in Rastatt, Am Krebsbach. Die Strecke ist ca 2,5 Kilometer lang und man kann völlig in das oft von hohen Mauern gesäumte Bachbett abtauchen. Die meisten Bach- und Regenbogenforellen sowie die Saiblinge haben Portionsgrößen aber es gibt Fische mit 60 Zentimeter.

  • Hi sr das ich den alten thread nochmal aufrufe,aber da er schonmal da ist,muss ich keinen neuen machen. :D
    Ich fahre im Oktober in die nähe von heilbronn(jagsthausen(kleines Kaff))!da gibt es die jagst und die kocher in der nähe!
    Ich möchte meine Fliegenrute mitnehmen und evtl. ein paar forellen und äschen fangen,war vllt. schonmal einer von euch da?wo gibts karten(wenn vorhanden) und wie siehst da mit dem besatzt von forellen/äschen aus?
    oder Gibs vllt. da noch das ein oder andere für FLYFI interessante gewässer in der nähe?
    wäre dankbar für ein paar antworten!
    TL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!