Region Flatanger------Erfahrungen?!

  • ich werde im Juli nach für eine woche nach Norge in die Region Flatanger fahren, war irgendjemand schon einmal dort oder kennt jemanden der eben dieses tat? Für Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden :)

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Ich war schon bei Trondheim und auf Hitra, Flatangler liegt etwa 200km nördlich davon. Also kann es von der Angelei her nicht allzu unterschiedlich sein!


    Ich weiß jetzt nur nicht genau, was du alles wissen willst!? Ich könnte jetzt stundenlang darüber schreiben, oder besser du formulierst genaue Fragen! Da haben wir dann beide was davon: Ich schreibe nicht ewig und du hasst passende Antworten zu deinen Problemen!


    Gruß Flo

  • naja sry, mein erster Eintrag :oops: ! Am wichtigsten wäre mir zu wossen wie es mit der Angelei auf Köhler, Pollack & Co. aussieht, oder ob ich lieber gleich nur Naturködergerät mitbringen sollte. Sehr gut wär noch wenn du mir die Namen einiger Lachs&Meerforellenflüsse geben könntest, vorrausgesetzt du angelst auch auf solche Fische...

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Hast du denn ein Boot oder angelst du nur vom Ufer aus?


    Ein super Lachsfluss ist der Namsen, da lohnt es sich auch mal ein paar Stunden dort hinzufahren, sofern man nicht schon in der Nähe wohnt. Der Fluss liegt ungefähr 150km über Trondheim, so dass er in deiner Region liegen müsste.
    Was ist denn die nächstgrößere Stadt, dort wo du bist?


    Gruß Flo

  • Also erstmal: ich habe ein Boot+Echolot+GPS zur Verfügung.


    Ich wohne genau auf der höhe von Trondheim, nur vorne am Meer dran, ich hoffe das hilft dir weiter, da ich keine Ahnung habe wie die nächst größere Stadt heisst

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Thx @ Flo


    mal sehen ob ich deine tips in die tat umsetzen kann und noch ein paar dicke fische ziehen kann. Ich hab mir fest vorgenommen meinen seeteufel-rekord von 17-pfund zu brechen, hab aber gehört das es dort oben recht wenig von diesen teuren fischen gibt. Kannst du das bestätigen?

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Zitat von D3rFabi

    aja, fast hätt ichs vergessen, der ist auf seite 34 der Meeresleserbilder ^^


    Ich hab Dein Bild der Einfachheithalber mal hier eingestellt:



    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Flob


    Ein super Lachsfluss ist der Namsen, da lohnt es sich auch mal ein paar Stunden dort hinzufahren, sofern man nicht schon in der Nähe wohnt. Der Fluss liegt ungefähr 150km über Trondheim, so dass er in deiner Region liegen müsste.


    Zum Namsen kann ich auch ein bisschen was erzählen. Letztes Jahr habe ich mir die Fischleiter bei einem großen Kraftwerk angeschaut. Man kann da die wandernden Lachse durch eine Glasscheibe in der Fischleiter anschauen. Allerdings finden nur wenige Fische den Weg hinauf, und so stehen sie an der Staumauer an. Man sieht viele Lachse am Grund stehen und springen. Man kann auch eine Lizenz direkt vor Ort kaufen. Ist zwar sehr teuer und nur für 2 Stunden, aber in der Viertelstunde in der ich zugeschaut habe wurden 2 Lachse gefangen, und einige lagen schon am Ufer bevor ich kam.

  • Zitat von D3rFabi

    Ich hab mir fest vorgenommen meinen seeteufel-rekord von 17-pfund zu brechen, hab aber gehört das es dort oben recht wenig von diesen teuren fischen gibt. Kannst du das bestätigen?


    Das mit den Seeteufeln ist immer so eine Sache! Wir haben erst einen einzigen gefangen! Man kann eigentlich sagen, dass es Seeteufel in Norwegen fast überall gibt, mal mehr mal weniger! Allerdings ist jeder Seeteufelfang ein Zufallsfang, sie sind keine Schwarmfische, sie sitzen nur am Grund und warten, bis ihnen was vors Maul schwimmt, machen also keine Jagd auf ihre Beute! Wenn du einen erwischst hast du eben zufällig deinen Pilker an ihrem Maul vorbei gezogen! Aber diese Region ist nicht die schlechteste für Seeteufel!


    In dieser Region, in der du bist, hast du gute Chancen auf Großköhler, Heilbutt, Leng und Dorsche!


    P.S.: Ein wirklich toller Seeteufel, den du da gefangen hast! Wird schwer werden den zu überbieten!


    Gruß Flo

  • Da hat Flob allerdings Recht. Mir ist auch erst einmal der Fang eines Seeteufels gelungen. Es sind wirklich absolute Zufallsfänge. Was aber die Changen etwas erhöht, ist den Boden mit dem Pilker "abzutasten", dh immer wieder den Pilker am Boden kurz aufkommen lassen. Du darfst hierfür natürlich keinen felsigen Boden haben, denn dann wirst du unzählige Hänger haben.

  • danke erstmal, ihr macht mich ja ganz verlegen :oops: ,


    ich hoffe mahl dass dieser urlaub erfolgreich wird, mit den ganzen tips ganz ja garnicht anders kommen :D !




    PS.:werde natürlich darüber berrichten wenns was geworden ist!



    bis denn FABI

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!