Hi,
könnt ihr mir eine polarisationsbrille zum spinfischen empfehlen. welche habt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke
Lennart
Hi,
könnt ihr mir eine polarisationsbrille zum spinfischen empfehlen. welche habt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke
Lennart
Ich hab eine von Shimano, und zwar eine Technium. Ist für den Preis (ca. 25-30¤) absolut ok.
Ist sehr empfehlenswert Vorallem wenn es windig ist und dazu noch die Sonne scheint . Dann siehst du im normalfall ohne Polbrille nicht wo deine Schnur ins Wasser läuft . Hatte mal eine Testweise auf gerade bei so einem Wetter wie beschrieben und das war ein unterschied wie Tag und Nacht !
Da kann ich mich DEeckert anschließen , die shimano Pol-Brillen sind echt klasse und sehen auch noch top aus.
Würd diesen Thread gerne nochmal ausgraben, wollt mir demnächst nämlich auch gerne so eine Brille zulegen...
Hab mich mal umgeschaut und einige Brillen um die 10-15Euro gefunden. Viel mehr wollt ich eigl nicht ausgeben, dass die Brille dann Qualitativ nicht in der 1.Liga spielt ist mir durchaus bewusst!
Habe bemerkt, dass es verschiedene Farben der Brillengläser gibt. Muss ich darauf beim Kauf besonders achten? Welchen Einfluss hat die Farbe des Brillenglases?
Unten seht ihr drei Links von Brillen, die ich mir rausgesucht habe. Kann mir wer anhand der Informationen/Artikelbeschreibungen sagen, ob ich mir sowas ruhig zulegen kann, oder ob das eine totale Fehlinvestition wäre?! Vllt hat ja sogar schon einer solch eine Brille... Freue mich auf jeden Fall über jede Art der Antwort:)
Gruß, ein schönes Wochenende euch allen, Lukas
Hallo, ich habe/hatte mehere Polbrillen.
Eine teuere von H20ptix, eine mittlere von Shimano und eine günstige von Balzer.
Optisch kann ich nicht viele Unterschiede ausmachen. Wichtig ist eine gute Passform, die Lichteinfall von der Seite möglichst ausschliesst. Deshalb habe ich mir auch die am besten passende (Shimano) nochmal geholt, obwohl die nur als Ersatz gekaufte Balzer ebenfalls vergleichbar ist.
Mein Tip daher (auch wenn ich das Modell nicht kenne): die erste, eine Balzer
Ich hatte auch mal eine ganz billige, die nichts getaugt hat. Deshalb würde ich aus Erfahrung mit den billigen Hausprodukten diverser Hersteller von dem letzten abraten. Mittlere eher wie letzere.
Ich habe Polarisatiosnbrillen der Marke SXUC. Die sind wirklich klasse und kosten nicht viel (knapp 20 €).
Die Kunststoffgläser sind sehr stabil und nicht aus labiler Folie wie bei manchen Billigbrillen. Google einfach mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!