Eine Karpfenrute für alles?

  • Hi leute!ich bin in Begriff mir eine Karpfenrute von 3,30 Meter länge mit 60-80 Gramm Wurfgewicht, mit durchgehender Aktion für die Selbsthak-Methode zu hohlen.Jetzt ist die frage:Kann ich mit dieser Rute für weitere Würfe auch mit pose oder Wasserkugel+ Oberflächenangeln auf Karpfen in Ufernähe gehen? Angel an einem großen Vereinsteich mit gelegentlichen Seeroseenfeldern (aber zum Teil nur in der Laichzone :evil: ).
    Danke für Antworten! :D

  • Zitat von Angel-Freak

    und wie genau machste das?


    Es gibt da nichts besonderes zu beachten! Die Ruten eignen sich einfach gut um schwerere Köder, wie z.B. Köderfische, zu werfen. Und wenn du einen Freilauf hast, brauchst du nicht dauernd den Rollenbügel aufmachen, damit der Fisch Schnur ziehen kann! Desweiteren wirst du froh sein, wenn du mal einen großen Raubfisch hast, dass du eine starke Rute hast, die auch noch Reserven bietet!


    Gruß Flo

  • Ja eine 0.30 odr 0.35 reicht für Karpfen und Hecht. Wenn du auf Hecht angeln möchtest brauchst du natürlich ein Stahlvorfach. Das ist nicht nur für dich besser sondern auch für den Hecht. Mit der Rute kann man auch blinkern, auf die Dauer ist aber eine Spinnrute bessser! ;)

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!