Erdnüsse
-
-
wahrscheinlich in jeder tierfutterabteilung in jedem größeren geschäft (obi etc).
mfg Carprusher -
Hi,
oder hier: weeeww.clemens-angelshop.de
mfg Tomsen
-
-
ihr wisst ja das erdnüsse für karpfen gefährlich bis tödlich sein können
-
gib es mal bei google ein, da findest du gute anbieter. wenn du das aber nicht willst, würde ich zu einer tierhandlung gehen. wenn die das auch nicht haben,dann gehste mal in einen zoo, die werden dir sicher auskunft geben können, denn die verfüttern das ja auch(oder)
-
-
-
Erdnüsse enthalten ein für den Karpfen schädliches Enzym das durch 20 minütiges Köcheln zerstört wird!
Ferner sollte man Erdnüse eher spärlich beifüttern da sie durch ihren hohen Fettgehalt sehr schnell sättigen! -
Also tut mir leid, aber es ist doch FAST normal das man seine Erdnüsse kocht. Sonst haben sie sogut wie keinen sinn. Das macht man mit Hanf, Kartoffeln, Futtermais und andere sachen ja auch noch!!!
-
Partikel koche ich schon lange nicht mehr sehe darin keinen plausiblen Grund dies zu tun!
Hanf wird nur mit heißem Wasser übergossen und einen Tag stehen gelassen Mais, Weizen und Kichererbsen werden mit einem Pfund Zucker pro 25kg gewässert und zum Gären gebracht.
Gekocht werden nur Tigernüsse, Bohnen und Erdnüsse.
Der Vorteil am Gären ist das Vitamine und Inhaltsstoffe nicht zerkocht werden und sich die Stärke die austritt sich beim Gären in Dextrose verwandelt.
Aber Vorsicht wenn man&s zulange gären lässt entsteht Alkohol! -
-
Hmmm, nen leckeren Maisschnaps *hicks* .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!