Welcher grosse, geräumige Kasten?

• Ich will nun endlich mal Ordnung in das Chaos im Keller bringen und mir einen grossen Kasten kaufen. Ich hab bisher mein Tackle in Diversen Boxen, Kästen und Schachteln. Das soll nun ein Ende haben und das wichtigtse Zeug soll alles in einen grossen Kasten.
    Auf der Suche nach soeinem bin ich auf die Kästen von Flambeau gestossen. Welchen Kasten könnt ihr mir von denen empfehlen? Welche Alternativen gibt es?

• Für den Keller habe ich keine Box, sondern einen geräumigen Werkzeugschrank mit Schubladen. Das ganze habe ich mit Trennwänden versehen und schön beschriftet! Kommt darauf an, ob du für soetwas Platz hast. So einen Schrank, bekommt man bei Obi für um die 50-100¤, je nach Größe!

Gruß Flo

• Google mal mit dem Suchwort "Tanos"! Die haben Sortiersysteme für wirklich jeden Zweck, verkaufen auch an den Endverbraucher und sind auch preiswert.

• Zitat von drilladdicted

Plano und Flambeau sind preislich auf demselben Niveau. Zu welcher Marke ratet ihr mir?

Dann Plano, bin mit den Kästen immer besser klar gekommen als mit den Flambeau. (die sollten aber eigtentlich billiger sein....)

• Flambeau und Plano ist preislich in etwa gleich. Ich habe plano und bin zufrieden, die haben eine etwas größere Auswahl bei den Stowawas (die wechselbaren Kästen): normale , gute Prolatchverschlüssen, wasserdichte oder angeschräkte für Wobbler, etc.

Welche Marke Du nimmst ist eigentlich egal. Worauf ich achten würde, ist dass Du in dem Kasten eher wenig feste Schubladen hast, sondern eher auf die auswechselbaren Elemente (Stowaways) achtest. Mein Plano-Kasten hat drei, die neuen haben schon vier (besser!).

Die Stowaways kannst Du immer nachkaufen, d.h. da Angelzeug ja naturgegeben zur Vermehrung neigt, kannst Du mit einem System weitermachen. Ich habe ein Plano 1234 (ein altes Modell, recht spartanisch, kann ich empfehlen, leider kann man keine Kunstköder aussen dranhängen)
    Heute würde ich mir wohl ein 1374 kaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Dinger recht billig aus den USA hab, hier würde ich mich vielleicht für ein günstigers System ala Rozsemeier oder DAM entscheiden. Die Planosachen kosten da höchstens die Hälfte und gibt es in jedem Wallma. Möglicherweise (??) gibt es da auch zu Flambeau oder Plano kompartible Größen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!