Styropor + Gummifisch = blöde Chemi?!

  • Hi Jungs
    War über dem Wochenende im Schwarzwald angeln,und wollte am Freitag meine Gummifische und Twister einpacken.Da traf mich fast der Schlag :shock: :
    Die Gummifische (nur die Großen) haben sich praktisch in das Stxropor,um das sie zur Aufbewahrung gewickelt waren ,reingeätzt :x
    Alle Gummis sind jetzt mit einer klebrigen Schicht überzogen.Ich hab schon mit Seife und Wasser probiert das Zeug los zu bekommen; hat aber nicht geklappt, nur meine Finger sind auch klebrig geworden. Jetzt Frage: Hat jemand von euch so was auch schon erlebt und/oder hat ein paar Tipps? An sonst müsst ich meine ganzen Gummis wegschmeißen, was natürlich für mich einen großen finanziellen Schaden ergeben würde :cry:


    Viele Grüße
    Stuffel

  • Gummiköder gibt man eben nur in Schachteln, die als "twisterresisstent" ausgewiesen wurden. Die Weichmacher in den Gummiködern lösen bestimmte Kunststoffe einfach zu der beschriebenen klebrigen Masse auf.


    Die neuen Köder solltest Du von Anfang an und farblich sortiert, in die richtigen Boxen geben.

  • Auch wenn es Dir das Schwabenherz aus der Brust reissen wird, aber die sind vermutlich ein Fall für die Mülltonne.

  • Hab dass auch schon mal gehabt. Da hat ein roter Twister nen Gummifisch "angegriffen". Jetzt sieht der Gummifisch wie ein Fisch mit blutender Wunde aus. :) Ich hab den Twister dann vom GuFi genommen und dann trocken abgeputzt. Das hat gereicht. Aber in deinem Fall kann man glaub ich wirklich nichts mehr machen.

  • also mit wasser kriegt man das nicht ab, weil ja die farbe in den köder eingearbeitet wird, aber echt schade um die köder!


    **mein beileid!!** :?

  • Ich hätte vorher mal einen kleinen Versuch mit Waschbenzin unternommen...


    Für gewöhnlich ragiert Styropor auf gewisse Stoffe sehr leicht. Das Gummi der g-Fische könnte aber eine kurzfristige Beahndlung ausgehalten haben... oder?

  • naja Waschbenzin ich weiß ja nicht, vieleicht bekommt man damit den Schlamassel ab aber bestimmt kein Fisch mehr ran denn auch Fische haben einen Geruchssinn einen sehr guten sogar....


    glaube auch neukaufen ist wohl die einzigste Lösung! bzw schau doch mal was man daraus machen kann vieleicht haben sich ja neue fängige Farbkombinationen ergeben hihi

  • Zitat von ---TollerHecht---

    naja Waschbenzin ich weiß ja nicht, vieleicht bekommt man damit den Schlamassel ab aber bestimmt kein Fisch mehr ran denn auch Fische haben einen Geruchssinn einen sehr guten sogar....


    Haste schon mal an einem neuen Gummifisch gerochen? :Q__


    Und sie fangen doch .... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Mensch Stuffel... was klingst Du deprimiert...


    sieh doch mal nicht alles soooo negativ


    Und ws das Waschbenzin angeht... Es gibt nen Köderzeugst, immitiert die rote Zuckmückenlarve, und das rieht voll nach UHU! (Würde mich auch nicht wundern wenn es einfach rotes Uhu ist... ;)


    Aber wer seine Fische liebt :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!