• @ Zanderschreck

Zitat von Specime Carp Hunter

Ein Gewässer mit einem gutem Karpfen und einem sehr dichten Weißfischbestand,vor allem an grossen Brassen und Schleien.
    Hier sollte man die Futtermenge (Partikel) nicht zu knapp bemessen,da die Brassen sicher einiges verputzen werden,bevor der erste Karpfen vorbei kommt.Auf gut Glück,dass wäre ja kein Specime Hunting.Es sind doch harte stunden die wir am Wasser verbringen,da sollte man es ja nicht dem zufall überlassen,oder?

War in Bezug auf diesen Beitrag gemeint!

• Ihr wisst garnicht was so Karpfen alles verdrücken können. Ein Karpfen ist ein Dauerfresser immer auf Nahrungssuche. Diese Futtermengen, dass heisst nicht täglich sondern pro Angeltag. 1 kg Boilies die menge habe ich noch nicht gezählt aber das sind ungefähr 60 - 80 Boilies je nach grösse und sorte.Wenn ein Karpfen davon am Tag ca.10 stück frisst reicht es für ca. 8 Karpfen und das ist nicht viel.

Grosse Karpfen das sind scheue Fische,die sehr schwierig zu überlisten sind,da sie bei diesen Futtermengen einer art Fressrausch geraten werden sie unvorsichtiger bei der Nahrungsaufnahme.

• Was heisst hier 20 kg pro Tag ?
    könnt ihr nicht logisch denken?
    Das Thema heisst Konservieren,wenn ich in der Winterzeit ca 20 kg Boilies für die kommende Saison herstelle und ich wissen möchte wie andere Angelfreunde diese lagern,heisst das nicht das ich 20 kg an einem Tag verfüttere,weil sonst brauche ich sie ja nicht Konservieren.
    Ich werde hier oft misstverstanden.

• Ob es mir am logischen Denkvermögen mangelt, lasse ich mal dahingestellt. Aber eines ist ganz sicher, ich beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Du bringst an einem Tag 2 kg Partikel ein. Neun andere Angler machen das Gleiche. Nach Adam Riese ergibt das einen Futtermitteleintrag von 20 kg. Alles an ein und dem selben Gewässer. Das ist der Kern meiner oben gemachten Aussage. Analog dazu die von Dir beschriebenen Boiliemengen.

Um das Thema nicht weiter zu strapazieren, werde ich die Fortführung in ein anderes Forum (Karpfen) verlagern. Weitere Statements bitte ich dort zu tätigen.

• Interessante beiträge, die ich da gelsen hab.

Bei uns in Össtereich werden manche Teiche "abgefischt" und nicht mit Futter trockengelegt.

Nix für ungut, aber ich halte nichts von tonnenweisem anfüttern. Suche mir lieber eine Stelle an der die Fischerln sich aufhalten. *gg*

Möchte hier vermerken, das ich erst seit ca. 2 Monaten fische, aber noch niemals angefüttert habe, und doch bereits einige gute fänge erzielen konnte.

Verwende meist Grundmontage mit Futterspirale auf Karpfen.
    ( bin da noch beim Austesten von diversen Cocktails )

LG , Kammerfeger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!