Kann man die Angelmaden selber züchten oder suchen, also bei mir inner biotonne gibts immer nur kleine :(:(
Madenzucht
-
-
Das kannst du schon, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand(und der Geruch) lohnt. Wenn du nicht allzuviel Maden benötigst, würde ich es lassen.
Ich kanns dir aber trotzdem mal beschreiben.Man nehme eine Stück Fleisch, ersatzweise auch einen grösseren Fisch, z.B. Brassen(am besten tot ) und hänge ihn im Garten in der Sonne auf. Dann stellst du einen Eimer mit Sägespänen darunter. Die Fliegen legen denn auf dem Fleisch oder dem Fisch ihre Eier ab, aus denen dann die Maden schlüpfen. Die Maden fallen dann nach ner gewissen Zeit nach unten in den Eimer.
>Du solltest aber ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn haben
mfg Tristan
-
Nicht schon wieder!!!
Gib doch mal bei der Suche das Stichwort "Madenzucht" ein. Hochinteressant ist der Thread "Madenzucht im Winter" -
-
gib deinen kleinen maden in der biotonne mehr zum fressen(vor allem fettes schweinefleisch) und sie werden dir wachsen^^
-
Zitat von Das Bärschlein
gib deinen kleinen maden in der biotonne mehr zum fressen(vor allem fettes schweinefleisch) und sie werden dir wachsen^^
Irrtum - die Madengröße hängt in erster Linie von der Fliegenart ab
Gruß,
Peter -
-
-
die Krawatte
schlechter Witz, vl ne Fleichmücke/ Fleischfliege
-
Ich weiss zwar nicht ob das die Fleischfliege ist, die johannes meint, aber ich meine die Schmeissfliege "macht" die dicksten Maden. Das sind die dicken Schwarze Brummer, die immer so gerne auf nem Sch***haufen sitzen.
mfg Tristan
-
und diese komischen fetten grünlich/glänzenden fliegen(weiß nich wie die heissen, die hocken aber auch aufm *bad-word*_haufen)?
-
-
Blau und fett = fette Fleischmaden
Grün und etwas kleiner = Pinkies, kleine Maden
-
wie lang dauert das denn ungefähr vom fleisch aufhängen bis zu den maden?
-
Ich denke die Bienenmaden sind die größten, wo bekommt man denn die?
-
-
Im Angelladen
-
Hi
Nach dem letzten angeln habe ich ausversehen die noch halbvolle Maisdose dtraußen stehen lassen.Als mir das einfiel, krabbelten überall Maden rum! Geruch:Nur der Mais roch etwas säuerlich, ansonsten kein Gestank!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!