Madenzucht

  • Das kannst du schon, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand(und der Geruch) lohnt. Wenn du nicht allzuviel Maden benötigst, würde ich es lassen.
    Ich kanns dir aber trotzdem mal beschreiben.


    Man nehme eine Stück Fleisch, ersatzweise auch einen grösseren Fisch, z.B. Brassen(am besten tot ) und hänge ihn im Garten in der Sonne auf. Dann stellst du einen Eimer mit Sägespänen darunter. Die Fliegen legen denn auf dem Fleisch oder dem Fisch ihre Eier ab, aus denen dann die Maden schlüpfen. Die Maden fallen dann nach ner gewissen Zeit nach unten in den Eimer.


    >Du solltest aber ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn haben :lol:


    mfg Tristan

  • Zitat von Das Bärschlein

    gib deinen kleinen maden in der biotonne mehr zum fressen(vor allem fettes schweinefleisch) und sie werden dir wachsen^^


    Irrtum - die Madengröße hängt in erster Linie von der Fliegenart ab


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Irrtum - die Madengröße hängt in erster Linie von der Fliegenart ab


    Gruß,
    Peter


    achso ist das! das hab ich nicht gewusst^^. welche fliege bringt denn die größten maden?!

  • Ich weiss zwar nicht ob das die Fleischfliege ist, die johannes meint, aber ich meine die Schmeissfliege "macht" die dicksten Maden. Das sind die dicken Schwarze Brummer, die immer so gerne auf nem Sch***haufen sitzen.


    mfg Tristan

  • und diese komischen fetten grünlich/glänzenden fliegen(weiß nich wie die heissen, die hocken aber auch aufm *bad-word*_haufen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!