Ich möcht es mal in der Donau auf Zander probieren und da gibt es Abschnitte die sehr starke Strömungen aufweist. Teilweise ist es aber vergleichsweise ruhig, wo hab ich eurer Meinung hab ich bessere Aussichten auf Zander,möcht mit Twister und Gummifischa angeln.
Strömungen beim Zanderangeln!
-
-
Versuch die Strömungskanten zu befischen. Wenn du dort hinwerfen kannst sind deine Chancen nicht schlecht. Leicht zu erkennen durch wirbel die sich auf dem Wasser bilden.
Du kannst auch mitten in die Strömung werfen und warten bis dein Gummifisch dann an die Kante getrieben wird.
-
Also wenn in der starken Strömung ruhige Stellen anwerfen
-
-
Nee du kannst auch mitten in die Strömung werfen, dein Shad wird dann ja automatisch an die Kante zurückgetrieben. Einfach mal ausprobieren und dann aber auch dem druck entsprechend schwere Bleiköpfe nehmen.
-
Okay werd ich machen, dankeschön für di guten tipps.
-
wirf einfach stromaufwärts aus, zupf den köder mit großen oder kleinen sprüngen zu dir undkurbel die erschlaffte schnur ein. wenn sich die schnur spannt(wenn der köder "angekommen" ist) dann kurbel ein und zupfe wieder. oder machs auf faulenzer-technik. die will ich jetzt nicht beschreiben, das hat jörg strehlow schon getan^^(und wie)
-
-
steht der Zander eher an steinigen kanten oder sand nehmen wir zum beispiel die elbe gibt viele aufgeschüttete kannten und auch strände im wasser lauf ab glückstadt bis hamburg wo fängt man am besten die großen ????? haut mal was raus wil mal wieder fisch mit nachhause bringen lach !!! Gruß donner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!