Hi! reichen zwei normale erdspieße in V-Form aus für eine Rute mit Freilaufrolle oder kann selbst da der karpfen die Rute rausreißen?
Danke!
Hi! reichen zwei normale erdspieße in V-Form aus für eine Rute mit Freilaufrolle oder kann selbst da der karpfen die Rute rausreißen?
Danke!
Wenn du sie richtig in die Erde steckst und sie aus vernünftigen Material sind, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
mfg Tristan
Wenn dein Freilauf geöffnet und nicht zu fest eingestellt ist reichen diese Rutenhalter völlig aus .
ist überhaupt kein Problem, wenn du sie fest im Boden verankerst.
Also ich hatte da noch nie Probleme!
hi,
also es ist überhaup kein problem wenn du die rutenständer tief genug in die erde steckst!!wegen der V form brauchst du dir keine gedanken zu machen,leg die rute einfach so hin das ein ring(meist der unterste) genau gegen den ruteständer drückt falls etwas stark zieht!!
so sollte deiner rute nix passieren!!!
gruß pascal
Also den letzten der beien Rutenständer nicht auf den Griff sondern so , dass der letzte Ringe (also der größte) draufliegt?
hi,
nein da hast du was falsch verstanden oder ich habs falsch erklärt!!
leg die rute so hin:
hinten ganz normal den griff in den rutenständer,wie immer.
vorne stellst du den rutenständer so hin das leitring deiner rute vom wasser aus gesehen hinter dem rutenständer liegt(nicht genau auf dem rutenständer),damit sorgst du dafür das wenn ein fisch zieht,er die rute gegen den rutenständer zieht und nicht ins wasser!
ich guck mal nach einem foto!?
gruß pascal
Für was meinst du ist der Freilauf an deiner Rolle!
wenn der freilauf eingestellt ist kein problem.wenn du mal ohne freilauf angelst und die schnur trotzdem spannen willst mache folgendes:nim nen einfachen gummi zieh ihn von hinten auf die rute bis zur rolle ,stell die schnur auf spannung und tu die schnur unter den gummi mach den rollenbügel auf. fertig.so kann der karpfen frei schnur abziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!