Ich will vielleicht auch später im Sommer mit schwimmbrot angeln, jetz habich aber das Problem , dass an unseren Vereinsgewässern viel Wasservögel(Schwäne auch) sind und die könnten mir ja das Brot verschlucken und das will ich natürlich nicht! Das ist auch schon ma bei uns vorgekommen hab ich gehört.
also was macht ihr in solche Fällen?
Angeln an der Oberfläche
-
-
-
wir haben auch wasservögel. man muss einfach aufpassen und sobald die tiere sich dem brot nähern kurz anschlagen damit das brot abgeht und dann neubeködern.
mfg Carprusher -
-
Das Angeln mit Schwimmbrot wird sowieso Deine komplette Aufmerksamkeit benötigen.
Also wie Carprusher schon sagte, bei Annäherung der Vögel, Anschlagen, warten bis der Spuk vorbei ist, neu beködern, Köder wieder auslegen und aufpassen. -
hi,
ich kann auch nur wiederholen was die anderen sagen,aufpassen,aufpassen,aufpassen!!aber das musst du eh wenn du mit schwimmbrot angelst!!am besten ist es wenn du dir eine stelle suchst an der die enten eh sehr wenig unterwegs sind!!
allerdings kannst du auch stationär mit schwimmbrot angeln,hierzu baust du eine ganz normale laufbleimontage mit einem 50-60 gramm schweren blei,da machst du dein vorfach dran,ca.1m lang!
nach dem auswurf gibst du so lange schnur bis dein köder an der oberfläche auftaucht,dann ziehst du wieder 60-70 cm ein,und schon kommt keine schwan mehr an deinen köder!!und außerdem bist du dann noc genau in sichthöhe der karpfen auf die du es abgesehen hast!!schau mal hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16272
allerdings habe ich hier komplett an der oberfläche geangelt,das klappt mit sbirolinos echt super!!
gruß pascal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!