Hallo an alle,
ich will diesen sommer unbedingt mal zum stippen gehen. da ich noch nicht zu viel erfahrung hab, könnt ihr mir sagen welches futter ich zu welchem köder fischen soll und welche futterarten eure favoriten sind.
aja und: es ist ein teich mit recht vielen weißfischen aber auch karpfen(alle größen). abgesehen habe ich es aber auf die schönen rotaugen und rotfedern(brassen gibnt es in dem gewässer nicht)
grüße, das bärschlein
-
-
paniermehlmix !
-
und welchen köder?
-
-
maden // mais
-
wenn man mit mais und made(kombi) fischt, kann man dann ins grundfutter nur mais reingeben(denn die maden sind mir zu teuuer)
-
also wenn Du es ausschließlich auf die Rotaugen abgesehen hast und viele Karpfen in dem Teich sind, dann füttere auf keinen Fall mit Mais. Zum Rotaugenstippen wirst Du wohl sehr feines Gerät verwenden und dann knallt Dir jeder Karpfen ab. Deshalb ausschließlich mit Maden/Pinkies oder Hanf fischen. Besteht zwar auch die Möglichkeit auf Karpfen, aber die ist dann doch geringer als mit Mais. Und wenn Du mal Karpfen auf Deinem Futterplatz stehen hast, wirst Du weit und breit kein Rotauge mehr finden. Wichtig ist dann auch ein relativ feines Futter mit wenigen großen Partikeln, welches für Karpfen relativ uninteressant ist
-
-
maden sind zu teuer ????? also ne gut gefüllte dose bekommst du für 1¤ in jedem angelladen.......... was soll daran teuer sein..... entweder man kauft das zeug und fischt damit.... oder man lässt es.... maden sind einer der wichtigsten weissfischköder überhaupt.....
-
ich weis es eh, aber die kosten bei uns nicht 1¤ sondern 2¤ also sammel ich sie mir lieber selbst -----> Thread "Madenzucht"
-
Zitat von Das Bärschlein
ich weis es eh, aber die kosten bei uns nicht 1¤ sondern 2¤ also sammel ich sie mir lieber selbst -----> Thread "Madenzucht"
Warum kosten die Maden bei euch 2¤???Bei mir gibts sie in jedem Angelladen für 75Cent!!!
-
-
bei uns kostet eine dose maden 2,50 euro (angelgeschaeft moritz in garbsen)
-
Was ist denn in der Dose drinne??
Bei uns eine Dose 80cent, 1/2 Liter 3 Euro und ein Liter 5 Euro
Mfg daniel
-
also halber liter 2,50 euro... find ich auch etwas teuer... aber was solls man goennt sich sonst ja ncihts, ausser das hobby ,,angeln,, !
-
-
Maden, und Futter will ich keine werbund machen aber ein gutes ist Explosiv und Select Allround ich meine beide von Mosella lassen sich auch guit mischen. Aber in sachen Futter wird es bestimmt noch andere meinungen gehen.
-
achwas ohne maden kannste net stippen und die frage ist stippst du mit gummizug oder ohne
-
Bei mir eine Dose 2,50!!
-
-
1 l =6,50¤
@Topic
Misch dir dein futter aus Paniermehl, Vanillebisquit oder Kuchenbisquit, und Hanf. Auf jeden Fall sollten 40% Feines Maismehl oder Milchpulver mit hinein, das gibt ne schöne Wolke im Wasser.
Und ne Menge Maden oder pinkis ins futter.mfg Tristan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!