Zanderangeln am Rhein in Düsseldorf

• Hallo Thomas,

in Düsseldorf am Rhein gibt es schöne Buhnen, dort ist immer mit Zandern zu rechnen. Die beste Buhne ist eigentlich immer die erste aus einem Buhnenfeld. Dort würde ich das Wasser mal mit einem Gummifisch abklopfen. Ich kenne mich jetzt in Düsseldorf nicht besonders aus, aber ich war mal an der Messe, dort gibt es reichlich Buhnen.

• Einfache technicken würden mich auch interesieren.
    Ich angel am rhein in Neuss. ist ja fast düsseldorf! Auch immer an den buhnen.
    das letzte jahr war nur material schlacht und keinen zander leider.
    Habe mit totem köderfisch versucht und mit gummifisch.
    Tja hoffe heir geht noch was!

• hi,
    wenn du aus neuss kommst dann kennst du doch bestimmt den see auf der rechten seite,an der straße die am rhein nach dormagen führt oder?
    dieser see ist dort mit dem rhein verbunden,und es gibt dort eine kleine bucht in der ein altes schiff versenkt,und wenn du davor nen toten köfi auf grund legst dann dauertes meist nich länger als zwei stunden bis zum ersten zander!!
    du kannst dort auch schöne barsche fangen!das machst du dann am besten mit nem kleinen köderfisch und ner ganz normalen posenmontage!!(es beißen auch manchmal zander!!)

gruß pascal

• Hallo Pascal

Nun ich komme aus Velbert, und da ich kein Auto habe bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Aber Der See bei Neuss ist ein Prima Tipp, werde es dort mal versuchen. Braucht man für den See eine extra Karte ??

Gruß Thomas und Petry Heil

• Hallo Alstro!

Ich hoffe ich habe den namen richtig geschrieben, wenn nicht Sorry. Ich habe da einen kleinen Tipp wie du Gufi Retten kannst. Halte die Rute bei einem Hänger auf Zug, so das sich die Rutenspitze biegt, und das bei offenem Rollenbügel, wenn du dann genug Spannung auf der Schnur hast lass sie einfach wie ein Gummiband Flitschen, damit habe ich schon den ein oder anderen Gufi gerettet.

Gruß Thomas und Petri Heil :o

• Zitat von Th.Melcher

Hallo !!
    Erst mal vielen dank für den Tip, werde es in den nächsten Tagen mal versuche. Hast Du vielleicht einen Tip, welche Technik für Anfänger am einfachsten ist?

Gruß Thomas und Petri Heil :D

Das ist wirklich eine gute Frage.
    Am einfachsten ist es immer, sich einen erfahrenen Angler an die Seite zu stellen.
    Ich würde dort wohl mit Gummifisch und Twister mein Glück probieren, so fischt Du eine größere Wasserfläche ab.

• Zitat von Th.Melcher

Hallo Pascal

Nun ich komme aus Velbert, und da ich kein Auto habe bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Aber Der See bei Neuss ist ein Prima Tipp, werde es dort mal versuchen. Braucht man für den See eine extra Karte ??

Gruß Thomas und Petry Heil

hi, für den see brauchst du eine extra karte,aber ich meine viel mehr die stelle wo der see in den rhein mündet,dort brauchst du bloß den rheinschein,und genau dort liegt dieser alte kahn versenkt!!
    wie gesagt,wie der see heißt weiß ich nicht,abber er liegt zwischen neuss und dormagen!!
    ansonsten ist die autofähre zons auch keine shlechte stelle,dort gitb es ein paar schöne buhnenfelder!!

gruß pascal

• Hi, werde es an der Stelle mal versuchen. Hoffe nur das ich mit Bus und Bahn da ankomme. Hast du am Rhein schon mal einen Zander oder Hecht gefangen?? Woran merkt man eigentlich wenn einer Beisst ?? Gibt das einen schlag in der Rute, oder ist das eher ein sanftes ziehen ??

Gruß Thomas und petri Heil :D

• Hi,
    ich kann dir noch die südbrücke in düsseldorf empfehlen,dort werden immer wieder kleine bis mittlere zander auf köderfisch gefangen!
    aber das du da keinen erfolg hattest?du warst doch an der stelle wo das boot versenkt liegt oder?also ich hab da bisher immer zander oder barsche gefangen!!wie hast du denn gefischt?(montage ect.)

gruß pascal

• Hallo Pascal

Ich habe an der Stelle mit Gufi und Köderfisch geangelt. Hatte auf beides keinen erfolg. Ich denke das fer Rhein einfach zu niedrig wahr. Werde es nocheinmal bei etwas höerem Wasserstand Probieren.

Gruß und Petri Heil

Thomas

• hi,
    daran kann es natürlich gelgen haben,ich hab die zander immer direkt vor dem bug des schiffes oder kurz vor der boje in der mitte gefangen,am besten du nimmst kleine köfis von 5-8cm,die laufen super und die großen barsche gehen auch drauf!!

ich war schon länger nicht mehr dort,und ich hab noch nie bei so niedrigem wasser dort gefischt!!

ich kann dir aber empfehlen mal zur südbrücke in düsseldorf zu fahren,dort beißen die zander meiner erfahrung nach auch bei niedrig wasser!!

gruß pascal

• Hallo Pascal

Hättest du vielleicht mal lust und laune mit mir Angeln zu gehen ?
    Ich habe den eindruck du könntest mir noch etwas bei bringen. Natürlich nur wenn du lust hättest. Währe natürlich Super.

Gruß und Petri Heil

Thomas :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!