Barschangeln an Mole, Feeder- oder Spinrute ?

• Ich bin auf das Barschangeln an der Mole bei ner Hafeneinfahrt gekommen.

Nun wollte ich euch fragen, was für eine Rute empfehlen könnt?

Als Montage hab ich ein ganz normales 25g Grundblei, nen langes Vorfach und einen Köderfisch, oder Twister am Standarthaken.

Ich war schon dort mit folgenden Ruten:

- Balzer Magna S-Pro Winklepicker in 2,70m, harte Spitze gefischt

und ner

- Browning First Zander 9", welcher 30cm fehlen also nurnoch 240cm lang

Jetzt mein Problem, die Winkelpicker viel zu weich und auch von der Länge zu kurz, um einen gescheiten Anschlag auch auf weitere Entfernungen zu setzen.

Die Browning Zander ist leider auch ein wenig zu kurz und zu unsensibel in der Spitze.

Zu was für einer Rute würdet ihr mir raten? Einer mittleren Feeder oder einer 3m+ langen sensiblen Zanderspinrute?

Alternativ hätte ich als leichte Rute noch eine Shakepeare Ambidex Match in 360cm.

Was haltet ihr generell von den Ruten?
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

• Zitat von drilladdicted

Ich bin auf das Barschangeln an der Mole bei ner Hafeneinfahrt gekommen.

Nun wollte ich euch fragen, was für eine Rute empfehlen könnt?

Als Montage hab ich ein ganz normales 25g Grundblei, nen langes Vorfach und einen Köderfisch, oder Twister am Standarthaken.

Also ich probiere es immer mit kleineren Spinnruten von Shakespear (so ab 2,40m.).Du kannst deinen Köder auch stationär anbieten,bringt aber weniger Erfolg.Am besten laufen eigendlich kleine Spinner.Um auf die Rute zurück zu kommen:Ich angle manchmal mit einer Omni Deluxe 60 (von Shakespear).

• Die Winkelpicker ist schon gut, nur das Bleigewicht ist viel zu groß.
    Ich fische gerne mit meiner Multipicker auf Barsche bei uns am See, allerdings mit einem 3 od. 6 Gramm schweren Walker- od. Birnenblei und Wurm am Haken, welcher langsam über den Grund gezupft wird.
    Montag 13 Barsche, Mittwoch 8 Barsche und gestern 5 Barsche in Pfannengröße, die kleineren nicht mitgezählt. Wenn das Wetter wieder ein bisschen besser wird geht es vielleicht auch ein bisschen besser 8) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!