hallo ich wollte mal fragen ob ihr die kinzig in hessen (bei hanau) kennt und welche angelmethoden ihr empfelen könnt.
kinzig in hessen
-
-
Moin moin!
Hier erstma n paar Infos zur Kinzig:
Naturbelassene Flußstrecke (Nebenfluss des Main) im Landkeis Main-Kinzig-Kreis.
Streckenlänge: ca. 82 km
Durchschn. Tiefe: ca. 0,5 - 1,5m
Max. Tiefe: ca. 4,5m
Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, Bachsaiblinge, Aale, Barsche, Schleien, Welse (Waller), Brassen (Brachse), Zander, Karpfen bis 25 Pfund, kapitale Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..Die IG-Kinzig gibt Tageskarten aus von unterhalb des Stausee bei Steinau a.d. Straße bis nach Hanau kurz vor die Mündung in den Main. Beim Kartenkauf ist es am besten wenn ihr sagt wo ihr Angeln möchtet, da die ganze Strecke in mehrere Gebiets- und Gewässerabschnitte aufgeteilt ist. Die Tageskarte kostet zur Zeit 10¤ und ist in fast allen Angelläden in den Städten an der Kinzig zu bekommen.
Eine große Bitte habe ich an alle Kinzigangler, bitte achtet auf die, schon seit Jahren,
gesetzten Lachse. Man kann sie schnell mit einer Forelle verwechseln und es wäre schade wenn man einen solchen Fisch absticht. Lachse müssen wieder zurückgesetzt
werden, viel Anglerschweiß und Geld kostet dieses Projekt und wir wollen doch alle
das es ein voller Erfolg wird, oder? Übrigens, der mir größte bekannteste Fang eines
Lachses ist schon ein toller Erfolg, 40cm hatte der Fisch und wurde schnellst und schonend zurückgesetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!