poppy vs haken

  • hi


    wenn man mit einem poppy angelt steht der haken ja selbstverständlich unter dem köder, nun stellt sich mir die frage ob der karpfen nicht den haken sehen könnte ?
    mich würde mal eure meinung dazu interessieren?
    bis denne

  • Da ist ja garnicht soviel Platz zwischen Grund und Boilie, dass der Karpfen den Haken sehen könnte. Du machst ja auch noch etwas Knet- oder Schrotblei einige cm vor den Haken. da passiert schon nischt.


    mfg Tristan

  • der karpfen guckt ja nicht so genau aufm köder. der rüsselt dort herum und meist ist der fresstrieb(oh du seist geheiligt) und/oder der futterneid(ein nettes danke auch an dich! 8) ) viel zu groß anstatt das die den beäugen und dann links liegen lassen(nur soll er halt schmecken)

  • Zitat von Das Bärschlein

    der karpfen guckt ja nicht so genau aufm köder. der rüsselt dort herum und meist ist der fresstrieb(oh du seist geheiligt) und/oder der futterneid(ein nettes danke auch an dich! 8) ) viel zu groß anstatt das die den beäugen und dann links liegen lassen(nur soll er halt schmecken)


    Naja, ganz so ist es wohl nicht. Alte erfahrene Karpfen gucken schon was sie sich da reinpfeiffen, sonst wären sie nicht so alt und dick geworden.
    Was unnatürlich auf dem Grund liegen bleibt und sich nicht so verhält wie das Futter was rundherum liegt, wird oft verschmäht.

  • hey,
    wenn du solche angst hast das der karpfen den braten riecht,dann binde einfach ein stück grüner Marabou feder aus dem fliegenbindersortiment an den haken,das sieht aus wie algen und tarnt den haken super!!ich mache das bei sehr vorsichtigen barben so,das klappt echt super!!!


    allerdings glaube ich nicht da du das problem bei karpfen habe wirst!!denn wo karpfen fressen ist die sich meist super schlecht,was sich auf den aufgewühlten schlamm zurück zu führen lässt,denn dort suchen die karpfen ja schließlich auch ihr futter!!!!
    ich kann an unserem see bei sehr klarem wasser meistens sehen ob die karpfen am platz sind oder nicht,die wolke aus schlamm partikel ist meist riesig!!


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant

    hey,
    wenn du solche angst hast das der karpfen den braten riecht,dann binde einfach ein stück grüner Marabou feder aus dem fliegenbindersortiment an den haken,das sieht aus wie algen und tarnt den haken super!!ich mache das bei sehr vorsichtigen barben so,das klappt echt super!!!
    ....


    Denkst du nicht, dass andere den Blinker auch lesen?


    :roll:

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Denkst du nicht, dass andere den Blinker auch lesen?


    :roll:


    doch doch,aber ich hatte schon einige hier im forum die den blinker nicht lesen!!nur weil wir hier im blinker forum sind heißt das ja nicht zwingend das auch alle hier den blinker lesen!!!!


    mit freundlichstem gruß


    pascal
    und petri heil

  • hey,
    wenn du solche angst hast das der karpfen den braten riecht,dann binde einfach ein stück grüner Marabou feder aus dem fliegenbindersortiment an den haken,das sieht aus wie algen und tarnt den haken super!!ich mache das bei sehr vorsichtigen barben so,das klappt echt super!!!
    JUTTTTTTT :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!