kann ich auch bei hochwasser auf forellen angeln?????
hilfe hochwasser
-
-
Sicher...
Aber besser auf Grund oder Köder tief führen
-
-
-
musst halt im trüben Fischen
und hoffen hoffen hoffen -
Mein Tipp -- Toastkäse
-
Der Forellenbach den ich befische hat auch leichtes Hochwasser und ist entsprechend trüb.
Seitdem das so ist war ich zweimal dort und hatte nicht den geringsten Fischkontakt. -
-
Mein Bach führt aktuell auch noch Hochwasser, allerdings in fallender Phase. Das Wasser ist noch leicht trüb, klärt sich aber auf. Der Wasserstand ist ca. 30 % über Normalwert.
Ideale Bedingung zum Nymphenfischen. Gestern 6 Forellen verhaftet, 5 Bachforellen, eine Regenbogen, zwei der Bachforellen Kinderstube, die anderen alle schöne Fische über 30cm.
Gehe heute wieder und habe jemanden zum Fotografieren dabei. Ich stell dann ein paar Bilder rein wenn's wieder gut läuft.
Cheers
-
Wers nicht mit der Fliege machen will,der nimmt einfach dunkle Kunstköder und geht Spinnangeln (mein Tipp:dunkle Blinker).
-
Ich habs mittlerweile aufgegeben bei Hochwasser zu angeln, erstens fängt man meistens garnichts, und in hindernisreichen gewässern treibt der Köder trotz mehr Blei meist in irgendwelche Hänger
deshalb: Materialkosten sparen, nach dem Hochwasser wieder fischen fahren -
-
Ich habs mittlerweile aufgegeben bei Hochwasser zu angeln, erstens fängt man meistens garnichts, und in hindernisreichen gewässern treibt der Köder trotz mehr Blei meist in irgendwelche Hänger
deshalb: Materialkosten sparen, nach dem Hochwasser wieder fischen fahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!