Welches Vorfach ist das Beste zum Zanderangeln????

• Bin irgendwie etwas unerfahren auf dem gebiet Zanderangeln
    welches vorfach ist das beste mit oder ohne stahlvorfach, welche schnur, was für ein köder in der Elbe???????
    gruß Donner :?:

• Also würde dir eine geflochtene Schnur empfelen. Dazu ein Stahlvorfach, denn in der Elbe gibt es auch Hechte :-# . Als Köder würde ich einen Kopyto oder eine Stint Imitation nehmen.

Sonst kannst du auch mal auf eine Homepage schauen, auf der Jörg auch aktiv ist und noch mehr über die Zandermethoden drin steht.

wrww.der-angler.de

(bei wrww das r weg machen)

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Da die Hechte im Tidenbereich der Elbe eher zufallsfänge sind kannst du ohne Stahlvorfach fischen. Wird auch sonst recht teuer, zumal du sehr viele Hänger hast an manchen stellen.

Es ist also von Vorteil sich Flurocarbon vorzuschalten, da gibts diverse Anbieter.

Oder du nimmst einfach ein Stück Mono und schaltest das vor. Dann hast du ne Sollbruchstelle und die Fische werden nicht von deiner Geflochtenen Schnur verscheucht. ;)

• danke werd das mal probieren am we denke das ich euch dann am dienstag infos vom fang geben werde und wer weiss vieleicht auch ein paar schöne fotos !!!
    wünsche allen viel spaß am wochenende und dicke fische

• Vermutlich suchst Du eine Montage für das jiggen auf Zander.

Hier eignet es sich am besten einen DuoLockSnap (Karabinereinhänger) mit einem Biminitwist (Twistverbindung als Knoten) direkt an die Hauptschnur zu montieren. Darin werden dann direkt die Jighaken der Gummiköder eingehängt werden.

Vorteil:
    Direkter Kontakt zum Köder
    Schneller Köderwechsel möglich

Nachteil:
    Keine Sollbruchstelle
    Nicht im Hechtgewässer anzuwenden

Fluor Carbon bringt bei dieser Angelmethode keine grössere Bissausbeute. Für Drop Shot Rig oder Grundangelei kann ich es nur empfehlen.

• also ich war am we los an der elbe und siehe da eure tipps haben was gebracht naja und der mann von anglershop hat auch sein senf dazu gegeben :D
    habe eigentlich nur etwas probiert und mit dem köder gespielt um zu wissen wie er sich so verhält naja und beim rumspielen hatte ich 4 bisse und drei davon sind auch gelandet waren zwar nur kleine zander aber immerhin!
    nebenbei habe ich noch auf aal geangelt und die haben auch ganz schön gebissen so das ich kaum zum zandern gekommen bin aber die letzten drei würfe waren echt gut habe einen 86cm und einen 82cm zander erwischen können !!! also danke für eure tipps
    geh freitag wieder los mal sehen was so geht!!!
    gruß donner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!