Waten goes Raubfischangeln?!

  • Ich habe da mal ne allgemeine Frage:


    In letzter Zeit sehe und höre ich immer mehr, dass nicht nur die Meeresangler sich die Watbüxen umschnallen, sondern auch die Spinnfischer versuchen einige Meter bzw. eine Position zu erschinden. Ich selber mache das mittlerweile seit Jahr und Tag, aber während ich früher belächelt wurde, steht anstatt eines "lächlers" ein gleichgesinnter neben mir.



    Ist das jetzt etwa ein Trend oder können sich die MefoAngler nur nicht von ihren Watbüxen trennen ;)

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • also ich habe selbst noch keine gesehen kann es mir aber durchaus vorstellen... und ich selbst habe es mir auchs chon überlegt!! aber hab eben keine wathose! aber die braucht man ja nicht unbedingt ich machs imm sommer immer in der kurzen hose!

  • hi, also
    ich mache das genauso wie du!!ich gehe nicht nur am mmer waten,sondern auch beim spinnern im see!!
    du hast durch die meist zwar nur etwas veränderte position oft den entscheidenden vorteil gegenüber der uferangler,deine kunstköder kommen dann aus einer richtung die der fisch noch nicht kennt,somit schnappt er schneller und unvorsichtiger zu!!
    aber einh trend entwickelt sich glaub ich nicht(zumindestens nicht bei uns),denn ich bin immer noch der einzige der so spinnern geht!!


    gruß pascal

  • Ich bin auch langjähriger Watangler - zum Glück in 99% alleine.
    Neben der von Elektrofant beschriebenen erweiterten Möglichkeiten, finde ich gerade in Flüssen die Option dem Fisch bei der Landung entgegengehen zu können sehr hilfreich. Geäst im Uferbereich, Steinschüttungen und ähnliches können so im wahrsten sinn es Wortes umgangen werden.

  • Also ich gehe nicht zum Mefo-Angeln und habe trotzdem eine Wathose! Die nutze ich auch schon immer am Fluss wenn es zum Spinnangeln geht. Ich finde es schon von Vorteil, da man besser werfen kann und auch im Drill einen besseren Überblick behält!

  • Moin moin.


    Ich hab mir dieses Jahr auch überlegt, meine Wathose nach der Mefosaison nicht an den Nagel zu hängen.
    Diese Entscheidung bereuhe ich auf keinen Fall. Man kann teilweise echt ganz andere Stellen befischen als vom Ufer aus. Also ich hatte damit ganz guten Erfolg und werde das auch weiterhin praktizieren.
    Probiert es aus, wenn ihr könnt {ß*#


    mfg Tristan

  • Spinnfischen in wathose? Klar doch. schon seit 2 jahren.
    da war ich mit der fliegenrute und der wathose am see unterwegs und hab mir gedacht, auch das spinnen könnte so gehen. ich finds einfach faszinierend, wenn man mitten im wasser stehen kann und zum teil die fische direkt um dich herum schwimmen. udn im drill is es auch klasse, weil man den fisch wunderbar vom gestrüpp am ufer frenhalten kann.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo,


    wie ist es denn, wenn ich als gebehinderter mir eine Wathose oder was ähnliches zulegen will?


    Ich bin auf orthophädisches Schuhwerk angewiesen, jetzt dacht ich mir halt, obe es irgendwas gibt, wo ich über diese Schuhe ziehen kann! Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hättet.


    Forellenberti

  • MIt dem Über-die-Schuhe-Ziehen dürfte es nicht klappen.
    Du könntest allenfalls eines probieren:
    Kauf dir eine Wathose, die statt angeschweißten Gummistiefeln Füßlinge hat, über die dann separate Watschuhe gezogen werden.
    Diese Watschuhe müsstest du dann eben durch das für dich geeignete orthopädische Schuhwerk ersetzen.
    Das wird dann natürlich nicht billig, da solches Schuhwerk ja in einer orthopädischen Werkstatt jeweils individuell angefertigt wird und zudem in puncto Material den Erfordernissen des Gewässers angepasst werden muss.
    Am Besten redest du mal mit der Werkstatt, aus der du sonst dein Schuhwerk beziehst, über dein Vorhaben. Vielleicht nimmst du dorthin schon mal den Katalog mit, aus dem du deine Wathose mit Füßlingen bestellen willst.
    Machbar dürfte, denke ich, alles sein. Aber es ist halt eine Frage des Preises.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!