Hallo,
heute morgen mußte ich leider feststellen, dass der Rhein in den letzten Tage so weit angestiegen ist, dass man die guten Fangplätze nicht mehr erreicht. Auf der Wiese, wo wir sonst immer angeln, steht jetzt das Wasser ca. 30cm drauf. Dahinter fällt eine Ufermauer ca. 2m ab und dann kommen Basaltsteine = Hänger ohne Ende.
So sieht es leider bei uns auf der gesamten Rheinstrecke aus. Lohnt sich trotzdem ein versuch hinter der Ufermauer?
Oder besser warten, bis das Wasser gefallen ist.
Danke
Gruß
Michael
Lohnt sich das Angeln bei Hochwasser?
-
-
Habe mir eben die frage selber beantwortet, es lohnt sich bei uns nicht, nur wenn man baumstämme braucht.
Gruß
Michael -
Sicher lohnt es sich aber man sollte sich eher Kehrwasser usw. aussuchen wo möglich wenig schwemmzeugs beim Einholen zum vorschein kommt!
-
-
Ich würde es dann in Häfen o.ä. probieren, wo man bei den hohen Spundwänden so angeln kann wie sonst auch.
.
-
Bei Hochwasser muss man flexibel sein, dann sind ausgesprochenen Sternstunden möglich. Pleiten allerdings auch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!