Was sind gute Köder für das Mittelmeer?
Meeresköder
-
-
Auf welche Fische?
Ich habe habe mit Muschelfleisch und Brot alles Mögliche gut gefangen,aber vielleicht nennst du erstmal deinen Zielfisch! -
Kleine Tintenfische oder Tintenfischfetzen fangen immer gut.
Muschelfleisch auch (so wie schon von Nimrauko erwähnt).
Allerdings hab ich sogar schon auf Käse im Meer kleinere Fische gefangen .Sonst versuchst es halt mit Wurm oder Brot.
Kommt eben immer auf den Fisch drauf an. -
-
Ich gehe auf alle Arten von Brassen
-
Dann würde ich dir vor allem das Muschelfleisch nahelegen!
Es fängt eigentlich alles was im Mittelmeer lebt und kleiner Fische werden durch diesen zäheren Köder auch mal vom anbeissen und abreißen abgehalten! -
probier es mal mit schinken
-
-
Bin am Sonntag aus Italien zurück, und die Einheimischen aus meiner Gegend fischen entweder mit Maden, Muschelfleisch und wenn die nicht zur Hand sind...Käsebrötchen. Die nehmen einfach ein Käsebrötchen und kneten es mit ein bisschen Wasser zusammen.
Klappt super. -
Beim Uferangeln in Korsika waren Shrimps immer eine sichere Bank
Oder einfach den "Gulp" verbrauchen.
-
bei mir hat sich wie schon erwähnt tintenfisch bewährt, sonst ssind diese muscheln, die an den steinen unter wasser hängen( keine anung wie die heißen) sehr empfehlenswert. fischfetzen an der posenmontage sollte einige räuber aus den felsen locken und sonst kannste auch kleine bis mittlere wobbler verwenden. damit konnte ich auf kreta gute erfolge erziehlen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!