• Ich wollte mal fragen, welche Sportler ihr so bewundert? Das ganze nicht auf namentlich genannte Sportler bezogen, sondern auf die ausgeübte Sportart!


    Jetzt startet ja bald wieder die Tour de France. Ich ziehe da vor jedem der da an den Start geht den Hut, ganz egal ob er als letzter ins Ziel kommt! Tag täglich um die 200km auf dem Rad zu sitzen, finde ich schon fast wahnsinnig! Und das noch über 20 Etappen. Beim Fussball sprechen die Vereine schon von einer Doppelbelastung, wenn sie in der Bundesliga und in einem internationalen Wettbewerb spielen, nur weil sie 2 (!) Spiele in der Woche haben...


    Lasst mal hören, was ihr dazu meint!

  • Grundsätzlich ziehe ich vor jedem den Hut, der seinen Sport mit Leidenschaft und Engagement auslebt. Wo mir dann aber jedes Verständnis fehlt, ist wenn restlos überbezahlte Rasen-Primaballerinen, oder Falschparker (Hallo Herr Schumacher!) den Zickenkrieg proben. Denen ist dann jeder C-Liga Kicker an Sportsgeist himmelhaushoch überlegen!

  • Ich ziehe grundsätzlich auch vor jedem den Hut, der seinen Sport mit Leidenschaft ausübt. Mich kotzen jedoch die Fußballer teilweise an, weil die wirklich einfach nur überbezahlt sind.


    Ganz besonders beeindruckt mich das Eishockey. In der NHL 82 Spiele im Grunddurchgang + Playoffs, WM und manchmal noch Olympia. Es ist noch dazu ein sehr harter Sport, also müssen die wirklich körperlich ganz viel leisten.


    Aber ich denke jeder Sportler leistet auf seine Art etwas ganz besonderes. Seien es unglaubliche Kraftakte bei der Tour de France, atemberaubende Extremsportarten oder die Strategiemeister am Tennisplatz. Ob Technik, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer oder Intelligenz, jede Sportart stellt seine eigenen Anforderungen. Und Sportlern, die diesen Anforderunge gerecht werden, gehört viel Respekt gezollt.

  • jop genau dieser MEinung bin ich auch.
    Echt Extrem was diese Leute alles leisten.
    Auch gute Schwimmer müssen jeden Tag an die 3 Stunden trainieren und wer schonmal an einem Schwimmtraining teilgenommen hat, weiß wie anstrengend das ist.
    Aber ich würde da jetzt die Fußballer nicht in den Dreck ziehen.
    Wenn man das Fußballspielen richtig betreibt ist es echt auch eine richtig harte Sportart.
    Sie sind nicht nur einmal in der Woche 90 Minuten auf dem Platz, sondern arbeiten auh täglich an ihrer Fitness, Kondition, Technik und Kraft.
    Klar ist ein Beckham viel zu hoch bezahlt.
    Wenn er sogar zu Weihnachten extra jemanden einstellt um alle Geschenke auszupacken, sowas ist gesponnen.
    Allerdings ist Fußball echt auch ein Extremsport, wie im Prinzip jeder Leistungssport.

  • Ich ziehe Fußball keineswegs in den Dreck. Ich bin auch Fußballfan und habe auch in einem Verein gespielt.


    Aber du wirst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass Fußballer im Vergleich zu anderen Sportlern normal bezahlt werden!?!? Ich bin der Meinung, diese Summen sind einfach viel zu hoch. Und du kannst Fußball nicht als Extremsport bezeichnen. Ronaldinho hat mittlerweile einen Marktwert von über 100 Mio. Euro. Für diese Kohle werden die Star-Kicker wohl einige Zeit in der Saison auf 3 Hochzeiten tanzen können (Liga, Pokal, CL), ohne gleich als "Extrem-Sportler" bezeichnet zu werden.

  • Meinen vollsten Respekt vor ihrer Hammerleistung haben die Jungs und Mädels vom Biathlon. Was man da für ne Kondi braucht is schon Hammer, auf der Strecke alles geben und dann 5 minischeiben Treffen. :shock: :shock: ;)

  • Zitat

    Also ich bewundere ganz klar die Angler. Diese Geduld, mit der die sich an die Seen, Flüsse, Bäche und Meere dieser Welt stellen um Fische zu fangen, das ist schon Wahnsinn! Außerdem sind sie fast alle nett und nehmen sich Zeit, um armen Passanten am Ufer zu erklären, warum sie ihren Köder nicht am Boden liegen lassen, sondern ganz schnell einziehen oder was dies komischen fiependen Dinger an ihren "Rod-Pods" sind. Echt faszinierend!


    Und die meisten sehen auch noch so gut aus ...


    Eine(gutaussehende :badgrin:) Frau






    Ein Glück, dass ich diese Sportart ausübe :badgrin: :lol: ;)





    So, jetzt mal ernsthaft: Krass finde ich ebenfalls die Triathleten, den Nerv, Ehrgeiz und Elan so etwas zu trainieren und dann auch noch durchzustehen ist wirklich hochachtung wert!


    Bonefish

  • Also für mich sind Angler und Triathleten (Ironman) die klaren Favoriten.Hinten sind bei mir die oft viel zu überbezahlten Fussballer.Nicht das ich was gegen die habe,aber man sehe sich mal meinen Lieblingsverein,den VfB an. Was die Spieler dort jeden Spieltag abliefern ist unter aller S...,ich meine unter aller Würde.Man nehme Tommason,er bekommt ca.3 Mio im Jahr,spielt aber so schlecht,so das er oft auf der Bank sitzt,und beschwert sich dann,er könne keinen guten Fussball in Stuttgart spielen (Zitat nach einem Länderspiel mit Dänemark: ... heute hab ich zum ersten mal in der Saison richtig Fussball gesspielt...= 3 Mio €
    verschwendet. Klasse oder.)Und das ist nur ein Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!