Raubfisch-Set von Lidl

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zu dem Raubfisch-Set von Lidl aus der April oder Märzaktion. Da ich zu dieser Zeit gereade meinen Fischereilehrgang gemacht habe, dachten meine Großeltern das sie mir eine Freude machen und mir etwas Angelzubehör vom Lidl mitbringen unter anderem auch das Raubfisch-Set mit den verschiedenen Gummiködern. Nun habe ich aber auch schon in anderen Foren gelesen das man das Zeug von Lidl vergessen kann und damit nichts fängt. Nun wollte ich mal fragen ob das jemand bestätigen kann das man das nicht verwenden sollte fürs erfolgreiche angeln. Danke für Eure Hilfe.

  • ich weiß zwar nicht genau, was in diesem Set alles drin ist,
    aber wegwerfen würde ich es auf jeden Fall nicht.
    Klar die Qualität ist wahrscheinlich nicht die beste,
    aber fangen kann man damit schon, denke ich.
    Allerdings würde ich dir fürs weitere Empfehlen beim
    Angelhändler zu kaufen, dort hat es auch eine bessere Auswahl und vor allem Qualität.

  • in der aktuellen blinker-ausgabe wurde es mit "schrott" bewertet - verkürzt wiedergegeben.
    unangenehm ist natürlich, wenn solche geschenke immer in bester absicht gemacht werden, z.b. die präsente wieder umzutauschen. man will ja niemanden vor den kopf stoßen.
    vor ca. zwei jahren hatte ich die lidl-produkte selbst in der hand und nichts gekauft (vor allem spinner, gufis, rute, rolle...). die produkte sind längst nicht so wertig wie die über den fachhandel erhältlichen.
    gruß
    frank

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Den Artikel habe ich gerade auch gesehen wobei die da geschrieben haben, das man die Köder wohl verwenden kann aber wie z.B. das Aalset eigentlich nicht zu gebrauchen ist. OK, wenn die Qualität vielleicht nicht so gut ist, also die Gummifische, Twister usw. nicht so lange halten aber ich trotzdem was mit denen fangen kann, dann würde es ja gehen. Da könnte ich die benutzen bis sie halt kaputt sind, was sicher schneller geht als bei Markenware, und mir dann was gutes beim Angelhändler kaufen.

  • Also so wenn der Blinker sagt das ist Schrott dann musst du es m.E. in Relation sehen. Die haben jeden Tag was mit z.B. hochwertigeren Köden wie z.B. die von rapala zu tu.
    Die Box ist auf jeden Fall besser als nichts. Und ich denke deren Gummiköder können auch mit anderen Firmen mithalten.

  • Ok, also kann ich die erst einmal mit verwenden und wenn die Köder halt nicht so lange halten ist es ja egal, hauptsache ich fange damit auch was ;). Die nächsten Köder werde ich dann aber auf jeden Fall im Angelladen kaufen.

  • genau............. nimm die köder halt einfach um damit ein bisi zu üben...... wenn die dann irgendwann mal kaputt sind, weisste ja die der hase rennt und holst dir ein paar richtioge aus dem fachhandel......



    wenn du dir nen lidlwobbler abreist tut das nicht so weh wie bei nem rapala oder ilex ^^....... ich spreche aus erfahrung.... :D

  • Zitat von Fr33

    genau............. nimm die köder halt einfach um damit ein bisi zu üben...... wenn die dann irgendwann mal kaputt sind, weisste ja die der hase rennt und holst dir ein paar richtioge aus dem fachhandel......



    wenn du dir nen lidlwobbler abreist tut das nicht so weh wie bei nem rapala oder ilex ^^....... ich spreche aus erfahrung.... :D


    Ja das glaub ich Dir :D. Also werd ich die erst mal mit verwenden. Danke für Eure Hilfe

  • Zitat von steve-o

    Also....Köder und so würde ich nicht bei solchen Geschäften kaufen....aber bei Rutenhaltern, Schuppern, Tot-schlägern, Zangen usw. kann man denke ich nichts falsch machen!


    wenn man aber bei rutenhalter vom lidl iagendwas falsch macht, riskiert man 1. den fisch und 2. die angel!!!!!!(aber wenns vom lidl is^^)

  • Naja........ zum thema Lidl-aldi angelsets wurde ja schon zu viel gesagt....



    aber ich hab am wochenende mal die gelegenheit gehabt, bei einem unsrer jugendlichen in so eine box gucken zu dürfen ^^......


    Hab ihr mal nen gummifisch von lidl in der hand gehabt ?????? MUHAHAHAHA^^..... sry ..das ding ist ist totaler schrott------ extrem dünn... so am rücken 0,5cm...... und bretthart...... wie hartgummi halt.....


    hab dem jungen die gufis entzogen und ihm 2 meiner Attractoren vermacht.... mit denen wird er doch mehr erfolg haben ^^.......

  • Zitat von tknipser

    Also doch die Köder nicht benutzen da man damit wahrscheinlich nicht so erfolgreich ist?


    Genau!
    Das mit dem Rutenhaltern usw. denke ich ist schon OK, die fängigkeit wird dadruch ja nicht verringert.;-)
    Meine Köder bekomm ich von nem bekannten, der stanzt sich die Gufis bei der ZF selbst. Der fängt unendlich damit, ich hab noch keinen Gefangen:( Naja habs auch noch nicht oft ausprobiert.

  • Ich denke das alle Lidl Produkte reine Fehlkäufe sind vor allem was gummis und wobbler angeht denn die bewegen sich so gut wie gar nicht und wenn nicht irgendein verrückter Hecht ihn zufällig schnappt dann war das reines Glück.


    Also Finger weg von LIdl Produkten


    Petri Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!