Raubfisch-Set von Lidl

  • ja ich hab sie mir auch nur ganz am anfang gekauft und habe bis jetzt no nix gscheides
    weil ich fisch seit 5monaten und erst nächstes jahr nach der prüfung werd ich mir gscheides zeug zulegen
    drum muss ich jetzt schon sparen :? :? :?

  • hi,
    ich muss mich dann glaub ich mal outen!!ich hab mir so nen wobblerset beim aldi gekauft!!die lagen das so rum und ich dachte probiers mal aus!!


    und ich muss sagen die wobbler sind echt top!!die laufen super und ich hab mittlerweile schon 4 hechte mit den besagten aldi wobblern gefangen!!und das beste,das set mit vier stück kosten 3,99!!!so billig gibts sonst keine wobbler!!!


    gruß pascal

  • Zitat von Muskie

    Ich denke das alle Lidl Produkte reine Fehlkäufe sind..........


    Also Finger weg von LIdl Produkten


    Petri Alex


    Hallo zusammen.
    HAbe mir auch ein Set (Totschläger, Rachensperre, Waage, Zange, usw.)zum Raubfischangeln geholt. Das ganze Set hat 13 Teile (?) gehabt und nur 8 Euro gekostet. HAt sich super gelohnt!!! Rostet nichts und alles praktisch in ner Gürteltasche verstaut.
    Nur zu empfehlen und deshalb denke ich nicht, dass alle Lidl Produkte Fehlkäufe sind.
    Gruß
    Simon

  • Meine Eltern ham mir auch ein Alti Set gekauft. Ein Raubfisch und ein Friedfisch set. Die Posen in den Set's waren grauenhaft. Unten wo normaler Weise ein Loch sein sollte, war ein breites Blättchen und die Pose selber war aus einen billigen Plaste. Beim ersten Mal auswerfen war die Pose zerbrochen. Daneben gabs auch Forllenposen aus einen Styropor. Die waren eigendlich sehr gut. Nach einen Jahr benutzen sind die immer noch TOP und nur ein einer seite is ein bissl rote farbe abgebättert. Die Twister aus den Raubfischset waren hart wie nen Brett und total dünn. Die bringens einfach nich. Wogegen die Blinker und Spinner Top sind. Aber Die Wobbler sind total der Müll. Schwimmen scheiße, sind scheiße gebaut und so weiter...
    Die HAken taugen auch nix. Bei nen Karpfenhaken is im Drlll der Bogen abgebrochen! und weg war der Fisch!!! Hingegen Rutenhalter, Erdhaken, Zange und HAkenlöser einafch nur TOP sind. Die Schnur ist eigendlich auch nich schlecht. Aber im großen und ganzen würd ich lieber Händler waren kaufen.


    Gruß 81acksnak3

  • Ich möchte ja nicht verallgemeinern, aber warum habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Lidl-Waren mit den orthographischen Kenntnissen der Käufer korreliert???

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat

    Ich möchte ja nicht verallgemeinern, aber warum habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Lidl-Waren mit den orthographischen Kenntnissen der Käufer korreliert???


    :D :lol: :badgrin:


    Andere können ja auch lesen, was in früheren Threads über die Qualität von Lidl-, Norma- und Aldi-Tackle schon geschrieben wurde...


    Jungs - so hart es ist: Spart euer Taschengeld lieber etwas länger und kauft euch dann bei einem Fachhändler Gerät, an dem ihr viele Jahre eure Freude habt.
    Wer richtig "billig" kauft, kauft meistens zweimal. Und also teurer.

  • Nun mal meine persönliche Meinung zu den Artikeln


    Als ich mit dem Angeln begonnen habe wäre ich froh gewesen, wenn es damals schon diese Discounter-Artikel
    gegeben hätte.


    Ich habe damals reichlich unnützes Zeug für überteuertes Geld gekauft, bis sich die Erfahrung langsam aufbaute
    und ich die Spreu vom Weizen zu unterscheiden gelernt habe.


    Also:
    Gerade um sich die ersten Bestände zu füllen und zum antesten, was einem eigentlich liegt
    um dann anschliessend auf Qualität umzuschwenken ist auf alle Fälle günstiger,
    als mit hochwertigen Angelartikeln sein Lehrgeld zu bezahlen.


    Gruß,
    Peter

  • und wenn das Geld mal knapp ist und man nicht warten will...so wie ich;) dann gehts eben auch mal mit ner Lidl, Aldi etc Rute ... und als Ersatzruten taugen sie allemal.
    Ich hab mir letztes Jahr die Spinnrute bei Aldi gekauft, die ist sicherlich nicht optimal aber durchaus brauchbar. und wenns dann ma für was ordentliches reicht...(derzeit fliesst ja der großteil meiner Kohle in meine Tochter) dann wird die nicht entsorgt, sondern eben als ersatzrute benutzt.


    Auch teure Angeln gehen schnell mal kaputt. und rollen sowieso...


    Marcus

  • Zitat von daKopfi


    als anfänger kann man auch mal mit ner lidl angeln fischen
    später wenn man am angeln richtig spaß hat kann man dann langsam qualität einkaufen


    Kann auch passieren, dass ein Anfänger ganz schnell wieder die Lust am angeln verliert, wenn er nur Gerümpel als Gerät hat.

  • Also ich habe ja auch jetzt seit Jahren wieder angefangen mit dem Angeln und die Ganzen Kleinteile von Lidl kamen mir grad recht, ich habe auch das Set gekauft mit der Waage, dem Fischschupper, dem Fischtöter...
    Und zusätzlich nich ein Set mit vielen verschiedenen Bleien, Birnen, Klemm, Sarg und Schrotbleien, das war so zum auffüllen meines Bleibestandes und zum kauf der notwendiggeiten echt gut genug, war sogar von einem Angelsportclub getestet worden mit gut ( Wer weiß was die dafür bekommen haben :badgrin: ).
    Aber von den Ruten und Rollen, die ja echt günstig waren und auch optisch eigentlich gut würde ich mal vorsichtshalber die finger lassen, da selbst die Lidl Mitarbeiter kein Vertrauen in die Produkte haben.
    Einer der bei uns im Lidl arbeitet der angelt auch und ich bin direkt vom Nachtangeln in den Lidl gefahren und wollte da mal direkt eine Rückrat Probe der Ruten machen was mir aber verboten wurde durch den angelnden Mitarbeiter der mir sagte das er die letzten doch auch noch verkaufen wolle.


    Als, ich denke bei blei oder kleinteilen wie Fischtötern oder Waagen ist das alles kein Thema, den Rest muß jeder für sich wissen.


    Gruß... Udo

  • hab ne billige spinnrute vom aldi (meine allererste angel)
    is halt ein rechtes klump aber weihnachten gibts erst was neues :( 8)
    hab damit schon karpfen forellen barsche hechte und und und gefangen
    und als anfänger rute eignet es sich schon

  • hab ne spinnrute 210cm mit passender spule zum hecht,zander,barsch und forellenfischengekauft,weils einfach spass macht mit leichtem gerät zu fischen(zumindest mir).Das alles hab ich im askari für 55 Euro gekauft und noch dazu war es von shimano.also ich würde lieber einmal was gescheites als öfter was billiges kaufen das keine qualität hat.und so teuer war es nicht für das,dass es shimano war. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!