Raubfisch-Set von Lidl

  • Zitat von flitsch

    hab ne spinnrute 210cm mit passender spule zum hecht,zander,barsch und forellenfischengekauft,weils einfach spass macht mit leichtem gerät zu fischen(zumindest mir).Das alles hab ich im askari für 55 Euro gekauft und noch dazu war es von shimano.also ich würde lieber einmal was gescheites als öfter was billiges kaufen das keine qualität hat.und so teuer war es nicht für das,dass es shimano war. :lol: :lol: :lol:





    Askari gut und schön.Bestell mir da auch manchmal was.Aber die hauseigenen Marken wie Silverman oder Kogha kannst Du voll vergessen!

  • Lidl hin Lidl her... Ich hab noch fast alle Teile, die ich mir da vor ca. 2 Jahren gekauft habe (so ne Art "Starterset"). Das liegt aber wohl eher daran, dass ich sie kaum verwende :lol: abgesehen vom Schnurklipper, Hakenzange, Blei und Fischtöter. Ich hab alle Spinner, fast alle Wobbler und ein paar von den Gummiteilen mal ausprobiert, wenn ich mal wieder meine ganze Palette durchgezeppt bin, weil nix gebissen hat. Ich fand die jetzt nicht so schlimm, aber auch nicht überzeugen. Gebissen hat auf die Teile dann jedenfalls auch nix. :D Ach ja und die kleinen Posen eignen sich gut zum Stippen (für Köfi), bei den grossen Posen löst sich der Plastiküberzug. Die Wirbel mit Karabiner sind silber-blank und viel zu gross. Ich wüsst nicht, wazu man die verwenden könnt... Die Wobbler und Spinner brauchen viel Pflege, da die Haken / Ringe schnell rosten. Pass auf, dass Du damit nicht Dein anderes Zeug versaust.


    Es ist halt wirklich "Wir-können-nur-billig"-Gelumpsch und ich würde mir definitiv kein"Raubfischset" von Lidl kaufen, sondern dazu raten sich ein paar gut ausgewählte Mepps Spinner und Marken-Wobbler anzuschaffen. Da hast Du dann vllt. für's selbe Geld nur 3 Teile, aber manchmal ist eben weniger mehr. :D

  • Ach ja, eine Anwendungsmöglichkeit für die Billig-Spinner gibts doch: Wenn Du an unbekannter Angelstelle spinnts, "scan" die Stelle erstmal mit nem Billig-Spinner. Dann ist der Verlust nicht so gross, falls man sich an einem Hindernis so verhakt, dass man nicht mehr frei kommt. :badgrin:


    (Hätt ich gestern mal so machen sollen - die Felskante ging durch die 20er Mono wie ein Messer durch weiche Butter und wech war der Mepps :cry: )

  • Nein, nicht nur. Aber bleiben wir mal beim Reizen: bei den meisten Markenwobblern werden erhebliche Summen in die Forschung gesteckt, um eben den optimalen Reiz zu erreichen. Da wird der billigwobbler (wenn er überhaupt vernünftig läuft!) schon mal nicht mithalten können.
    Und dann das 2. Problem: die Haltbarkeit! Was nützt dir der Lidl Wobbler, wenn er einen grossen Fisch zum Anbiss reizt, aber dann den Geist aufgibt? Du würdest dich grün und blau ärgern!

  • Tja, billig ist billig, habe auch eine Billigrute mit Rolle gekauft vor einiger Zeit für 15 ¤ mit Schnur und Zubehör bei Ebay. Ich dachte mir, für Forellen gut genug, 240 cm lang.
    Ich habe sie vor ein Paar Wochen zum ersten mal benutzt, resultat:
    Kapitale Forelle, Anschlag, Flucht, Rutenbruch und dann Schnurriss.
    Bei Bleischrot. Fischtöter oder Grundbleien sage ich mal wie schonmal in diesem Treat ja, es reicht um den Kasten zu füllen, aber die Ruten, Rollen,Haken und Wobbler lieber nicht.


    Gruß... Udo

  • Hi! Also ich versteh das nicht ... . Je weniger Geld ich habe, desto sorgfältiger sollte ich doch damit umgehen...!?! Ganz allgemein finde ich den Trend zur Billigware erschreckend und traurig - die Exportweltmeister schaffen es nichtmal eine Angelrolle zu produzieren. Es ist doch eigentlich so, daß ein Fahrrad 1920 ungefähr das Monatseinkommen eines Industriearbeiters kostete, das ist heute kaum anders. Wenn ich mir dann im Supermarkt ein Teil mit 27 Gängen für 139 Euro kaufe, muß ich mich doch nicht wundern...... ! Rollen sind in den letzten 20 Jahren Konstrktsionsmäßig so gut geworden, das man heute für wenig Geld unheimlich viele Kugellager und so ein Zeugs hat - aber in welch einer Qualität .... . Das Zeug hält doch oft nur von 12 bis Mittag. Ich denke das es auf Dauer günstiger ist, wenige gute Geräte zu besitzen, als 12 Rollen minderer Qualität. Das trifft eigentlich auf alles zu; Haken, Schnur, Wirbel,Köder usw. Wer bei Haken, Schnur und Wirbel spart, handelt in meinen Augen schon fast Kriminell - es ist unglaublich wieviele Angler zwar das neueste Navi in der Karre haben, aber mit uralter Billigschnur den Abriss provozieren.....! Bei Ködern gibt es sicher mal was billiges, das auch einen guten Lauf hat; aber das ist dann eher Zufall. Wenn ich hier lese wieviele Leute die "Red Arc" empfelen, wundere ich mich ein wenig; sagt mal wie lange ist die eigentlich schon auf dem Markt ....?!? Von "Erfahrung" kann doch da wohl kaum die Rede sein. Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Wenn ich hier lese wieviele Leute die "Red Arc" empfelen, wundere ich mich ein wenig; sagt mal wie lange ist die eigentlich schon auf dem Markt ....?!? Von "Erfahrung" kann doch da wohl kaum die Rede sein. Petri!



    Dat sehe ich genauso, ist manchmal schon komisch wie schnell "neue" Geräte die gerade aufm Markt sind in den Himmel gelobt werden....

  • Ich habe von Lidl das RodPod und das ist zum fast doppelten Preis als RodPod von Ultimate zu erstehen. Der Set der CarpSounder mit Funkmodul funktioniert zuverlässig und ist wasser(regen)dicht. Klar, an die Wobbler und Spinner sollte man nicht die höchsten Ansprüche stellen, aber ich bin mir sicher, die fangen auch ihren Fisch. Wenn ich an die Wobbler von namhaften Firmen denken, die bei mir in der Kiste schlummern, weil sie bisher noch nichts gefangen haben, da wünschte ich mir, sie hätten als Set nur 8 oder 9 ¤ gekostet :idea:

  • Ich oute mich auch als Lidl Set Käufer der ersten Stunde/Aktion vor ein paar Jahren!!!
    Mir ging es aber in aller erster Linie um die Box, weil die mit Inhalt genauso "teuer" war wie eine leere Box namhafter Hersteller ohne Inhalt. Allerdings habe ich auch nur die Bleie (bei denen kann man wirklich nix falsch machen) und ein paar andere Sachen wie Zange, die 3x Steroporposen etc behalten, der Rest wanderte zu Ebay und hat die ganze "aktion" fast refinanziert.
    Ach ja die Gummiköder sind wirklich das Letzte!

  • Ach ja und wenn du wirklich güstig (ungleich billig) einkaufen möchtest, bestell dir ein paar katalog (zum Preisvergleich) und such dann gezielt nach den Sachen bei Ebay, da kann man auch heute noch, wenn auch nicht mehr so viel wie früher sparen!


    Bestes Bsp.:
    Letzte Woche noch 2x Cotton Cordell Zander Wobbler für 7,11¤ inkl. Versand, selbst in den USA wo Angelsachen günstiger sind als bei uns habe ich umgerechnet fast 9¤ für ähnliche Modell der gleichen Firma bezahlt! Achte nur auf die Bewertung des Verkäufers, angemessene Versandkosten und die Katalogpreise, dann klappt es auch mit den Ködern ;)

  • ich hatte mir mal aus spaß diese hechtrute vol aldi gekauft.


    am nächstem tag bin ich dann rausgefahren und hab ersmal geschleppt.


    nach ca 20 min dann der erste fischkontakt : ein mittlerer hecht


    plötzlich höre ich eienen lauten knall gefolgt von einem kreischen :
    ich hielt die Überreste meiner aldirolle ind händen !


    soviel zur quallität :p



    GEORGY

  • bin auch der meinung das man sich vernüftiges gerät beim angel-dealer kaufen sollte, da ich mir als student nun auch nicht den neusten kram leisten kann und auf qualität nicht verzichten will greife ich auf sonderangebote,restposten etc. zurück...da gibts oft spitzenangebote vom vorjahr, z.b. konnte ich dieses jahr ne daiwa spinnrute für 50eu erwerben die anfangs mal um die 150eu gekostet hat und das ding angelt sich einfach TOP! auch bei Wobblern und ähnlichem gibts immer wieder gute Sachen man muss halt nur etwas stöbern...

  • das einzige was ich mir vom dem zueg gekauft habe waren die rutentasche und die zange und totschläger und was war noc gleich drinnen ka is ja wurscht-
    abver die gummis und so hat sich ein freund von mir gekauft wir warn fische und dei dinger sind wirklich der letzte dreck vorallem die gummis! :badgrin: die spinner und blinker sind net sooo schlecht sind gut für aktionen wenn du weist da steht n hecht aber du ahst bei jedem 2 wurf n hänger dann kann man die verwenden


    aber ansonst...



    MFg Matthias


    PS: ein krypto shad 12 cm kostet um die 60 cent und mit dem fangst du viel merh ... :D

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!