Welches Tier hinterlässt seine Beute so :

• Ich habe den Aitel an meinem Gewässer so aufgefunden. Nun stellt sich die Frage , welches Tier in so zerstückelt hat.

Es würde mich sehr interessieren, und ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. :

• Ich dachte auch schon an Otter :roll: oh nein, bloss nicht :x

Ein Tipp könnte vielleicht sein, dass ich einen Aitel dieser Größe am "See Rand" stehen sehen konnte.Vielleicht war es dieser.

• Naja, soviel Schaden richtet ein Otter nun auch nicht an.
    Außerdem verteidigt er sein Revier, soweit es ihm gelingt, auch gegen Kormorane.
    Wie groß ist denn dein Gewässer?

• Der Aitel kann ebensogut eines x-beliebigen Todes gestorben sein und ein Dachs hat ihn frischtot am Ufer gefunden. Wenn Du es wirklich mit endgültiger Sicherheit wissen willst, dann kratz die Fischreste zusammen, suche am Fressplatz nach möglichen Fußspuren, oder Haaren, schicke alles an einen Wildbiologen... kostet eine Menge Kohle!

Du kannst Dich aber auch mal eine Nacht lang auf die Lauer legen und einen Fisch als Köder ausbringen.

• Und wenn es wirklich ein Otter war?

Der Otter war vor dem Menschen in unseren Breiten schon zu Hause. Er hat also die älteren Rechte! Außerdem frißt der Dir Deinen Baggerweiher nicht leer.

• Zitat von andal

Und wenn es wirklich ein Otter war?

Der Otter war vor dem Menschen in unseren Breiten schon zu Hause. Er hat also die älteren Rechte! Außerdem frißt der Dir Deinen Baggerweiher nicht leer.

Tja, das Problem ist folgendes,: dass der See privat ist und meinen Verwandten gehört.

Trotzdem wird der Otter, Fisch wegfressen.

• Aufgrund des Bildes kann man auf kein bestimmtes Tier schließen.
    Allerdings, da der Aitel nicht ganz aufgefressen wure, sondern nur zerfetzt wurde schließe ich daraus, dass es kein allzu großes Tier war bzw dieses vl auch keinen alzu großen Hunger hatte.
    Es könnte ein Fuchs gewesen sein oder aber auch einfach eine Katze.
    Aber mein heißer Tipp: eine Rabenkrähe

• Rabenkrähen sind übel
    Bei uns in Freiburg waren letztes Jahr richtig viele und haben sogar bei unserem Nachbar ein verletztes Lamm getötet

• Otter zerknuspern ihre Beute beim Fressen, fangen oft mit dem Kopf an, der Fisch sieht irgendwie angedaut aus, als wenn er wieder erbrochen worden wäre, also im Ganzen verschluckt und wieder erbrochen.
    Reiher? Ich hab allerdings noch nie einen kot.... sehen........... :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

Otter zerknuspern ihre Beute beim Fressen, fangen oft mit dem Kopf an, der Fisch sieht irgendwie angedaut aus, als wenn er wieder erbrochen worden wäre, also im Ganzen verschluckt und wieder erbrochen.
    Reiher? Ich hab allerdings noch nie einen kot.... sehen........... :D

solls ja auch geben *g* ;)

• Bei Reihern heit das ja auch nicht ko...., fällt mir grade ein, da heißt es eben "reihern"

:badgrin: :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!