hi,
ich will mal mit der normalen telerute losziehen und satzkarpfen fangen(also es sind spiegler, schuppler und zeiler aber alles gezüchtet). dazu hab ich mir einen normalen teich ausgesucht, welcher recht stark befischt wird. das wasser ist trüb und es gibt dort wirklich eine menge karpfen. bisher hab ich schon einen fangen können, nun will ich aber noch mehr!
Und nun zur frage: welche montage in verbindung mit welchen köder(ich mag es eher einfach und ich will nicht grundfischen). bitte helft mir, danke
-
-
hier das bild des karpfens -
Ich benutze bei dieser Methode auf Satzkarpfen eine durchsichtige Wagglerpose, 2 kleine Klemmbleie,
einen 6er Goldhaken und Dosenmais.3-4 Maiskörner direkt auf den Haken gespickt, den Abstand zwischen Waggler und Blei so wählen,
dass das Blei am Grund aufliegt und somit der Waggler flach auf der Oberfläche zu liegen kommt.Die Bissanzeige erfolgt über den Waggler, der zuerst seitlich abdriftet und dann schräg nach unten wegzieht.
In diesem Augenblick kann man getrost den Anhieb setzen.Eine übrigens sehr fängige Methode :p
Gruß,
Peter -
-
ich kann dir empfehlen mit einem 4-6g schwimmer und nem10-4 haken
als köder mais oder im notfall tauwurm. -
@ taxler: die montage hört sich gut an, danke!
@ sebastian: ist ein 10er haken nicht schon zu klein?! -
Hey,
wenn die Karpfen an der Oberfläche fressen, kannste auch "Stalken"DAs ist ganz einfach.
Du nimmst dir eine Rute, bindest dir ein Wirbel drann und dann ein Hairvorfach. Daran kommt dann ein POPOUP-Köder (der ist wichtig) und fertig ist die Stalkingmontage.Da brauchste eine leichte Rute, mit der du auch mit dem kleinem Wurfgewicht rauskommst.
Noch fragen?Mfg daniel
-
-
Zitat von releaser13
...dann ein POPOUP-Köder (der ist wichtig)...
Das ist ja hochspektakulär! Köder in das Wasser, Ärschlein in die Höh'...!
BTW: Stalking bezeichnet jedewede Art von Pirschangeln auf Sicht und um einen Fisch anzupirschen muss der nicht zwingend an der Oberfläche zu sehen sein. Da genügt es auch, wenn man seine Blasenspur vom Gründel erkennt und ihm dann einen Grundköder vor die Nase legt.
-
Zitat von Das Bärschlein
@ taxler: die montage hört sich gut an, danke!
@ sebastian: ist ein 10er haken nicht schon zu klein?!Ich fische wenn ich auf Karpfen fische nur mit Pose und 10er Haken.
Da häng ich Brotteig dran der knapp über dem Grund schwebt.
-
Zitat von releaser13
Da brauchste eine leichte Rute, mit der du auch mit dem kleinem Wurfgewicht rauskommst.
Noch fragen?Nicht so ganz richtig!
Stalkingruten sind kurze meist 9ft lange Ruten mit einem WG von 2 3/4 - 3 lbs die Länge deswegen damit man besser Drillen kann da die Stellen an denen man angelt meist sehr eng sind und die Stärke damit man gleich nach dem Biss mächtig Druck machen kann da man meist direkt vor Hindernissen oder unter im Wasser hängenden Ästen fischt und man den Fisch sofort davon weghalten muss!
-
-
Ich glaub für deine Bedürfnisse ist die methode von Taxler die beste .......
ist einfach und gut....... wenn du eh auf grund angelst, brauchste net umbedingt ne durchsichtige pose..... hauptsache die pose sieht net aus wien korken
-
ok, danke erstmal. aber wie soll ich denn da ausloten(ich versteh das ausloten nicht(zumindestens nicht das, wenn man mit einem schrot am grund fischt) erklärt mir das bitte mal!)
-
ich fische auf satzkarpfen mit 4 gramm pose, punktbebleiung und 10er haken. als köder mais/mistwurm , teig, maden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!