Ring/Ösenschrauben

  • Hallo ihr Bastler.


    Ich suche Ring/Ösenschrauben aus Edelstahl zum selberbau von Jerks und finde ums Verrecken keine :evil:


    Wo kauft ihr die,gibts n Baumarkt oder ne Seite im Netz wo ich die bestellen kann???


    Habe alle Baumärkte hier in der Gegend abgesucht und keine bzw. nur zu Kurze mit den richtigen Maßen gefunden.


    Sollten etwa 15-25 L:1,8-2Stark und 2-3mm Lochdurchmesser haben!

  • Da musst Du schon in einen richtigen Eisenwarenladen gehen, Baumärkte haben eigentlich nur die ganz simplen Schraubösen für halbseidene Bastleransprüche. In München, Rosenheim und Traunstein wüßte ich Dir auf Anhieb Läden, die genau das richtige Maß in Nirosta haben.


    Du kannst sie Dir aber auch selber machen. Nimm entsprechenden Edelstahldraht, biege sie zurecht und mach mit einer Schlüsselfeile kleine Kerben in den Schaft, wo sonst das Gewinde sitzt. Mit 2K-Kleber in passgenaue Löcher geklebt hält das bombenfest. Richtig verarbeitet reißt eher das Holz aus, als das die Verklebung aufmacht. Sehr gut geeignet ist auch als Einkomponentenkleber der Titebond Premium II.

  • Zitat von mitch

    Kann man da evtl. auch welche Online bestellen in den Läden wo du meinst?


    Das sind leider, oder besser gesagt Gott sei Dank, Eisenwarenläden, wie sie der Opa noch kannte. Dafür haben sie alles, nur eben noch nicht mal einen Uralt-Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!