Norwegen 06'

• Ich fahre im Juli 3 Wochen mit nem Campingbus von Kristiansand an der küste vorbei bis nach Trondheim, wer kennt gute möglichkeiten dort für 1 Tag ein Boot zu mieten (mit echolot) um zu angeln? was würde den sowas kosten? bin das erste mal in norwegen!
    Danke für eure hilfe!
    Basti

• Habe ich dich richtig verstanden, du willst 3 Wochen lang, jeden Tag woanders angeln gehen oder einfach mal zwischendurch einen Angeltag einlegen?

Ich sehe 2 Gründe dies nicht zu tun:

Wenn du nur einen Tag ein Boot willst, wirst du kein entsprechendes Angelboot finden, da die Vermieter oftmals nur eine Woche am Stück vermieten. Wenn du dennoch ein Boot bekommen solltest, ist dies meist unzureichend motorisiert und hat kein Echolot usw..

Zweitens, kannst du wenn du nur einen Tag auf See bist nicht sehr viel erkunden und auch nicht allzu viel austesten. Außerdem brauchst du eine Seekarte.

Ich will dich jetzt nicht vom Angeln abhalten, aber es wäre sinnvoller mal an einem Ort 3 Tag zu bleiben und das Revier intensiver erkunden!

Zum Bootsverleih: In Norwegen gibt es in jedem etwas größeren Ort ein Touristik Center, also eine Art Fremdenverkehrsamt. Dort bekommst du alle Infos über den Ort, natürlich auch über Bootsverleih.

Such dir einfach ein paar Orte aus und erkundige dich, ob es dort Bootsverleihe gibt. Die meisten Orte sind im Internet vertreten, so dass du dies von zu hause aus erledigen kannst. Wenn du deine Anfrage auf englisch schreibst, wird dir auf jeden Fall geholfen!!!

Gruß Flo

• Wenn mir eine Stelle zusagt, würde ich auch gerne 2 / 3 TAge bleiben. Es soll kein reiner Angelurlaub werden sonst gibts haue von der Freundin... :) Jedoch wollen wir uns auf jedenfall mal ein Boot mieten und da ist eben die Frage WO geht soetwas? Am besten ist natürlich eins mit Echolot bzw. Karte.

• Auf deine Frage kann ich dich nnur noch einmal darauf verweisen, was ich schon geschrieben hatte:

Zitat von Flob

Zum Bootsverleih: In Norwegen gibt es in jedem etwas größeren Ort ein Touristik Center, also eine Art Fremdenverkehrsamt. Dort bekommst du alle Infos über den Ort, natürlich auch über Bootsverleih.

Such dir einfach ein paar Orte aus und erkundige dich, ob es dort Bootsverleihe gibt. Die meisten Orte sind im Internet vertreten, so dass du dies von zu hause aus erledigen kannst. Wenn du deine Anfrage auf englisch schreibst, wird dir auf jeden Fall geholfen!!!

Du musst ja wissen welche Route du fährst, such dir einfach entlang dieser Rute Orte aus und erkundige dich dort! Orte, wo es sowas gibt, kann ich dir nicht nennen, da ich immer ein festes Haus + Boot habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!