Hallo!
Ich benötige dringend eure Hilfe...
Ich weiss das Frank Pollmer und manche andere im Forum hier nen bischen Ahnung von Fischkrankheiten haben, deswegen frage ich...
Bei mir geht es um Krankheiten meiner Kois und anderer Fische im Gartenteich...
Habe da mal 3 verschiedene Fragen...
1.)
Die Krankheit sieht wie folgt aus....Auf der Haut des Fisches sind weisse/milchige Flecken...(siehe Bilder) Bei meinem Fisch aus dem Aquarium sah die Krankheit so aus, dass dieser weisse Belag sich soweit ausgebreitet hat, dass der ganze Fisch damit zu war...das ganze sieht aus wie weisser Schimmel....auch hier die Flecken jetzt auf den Fotos...
Wisst ihr was das für eine Krankheit ist, und kennt ihr nen Gegenmittel?
Ich hoffe die Fotos helfen euch weiter....
2.) Außerdem hatten manche Fische folgenden Parasit...Ich nehme mal an , dass es sich dabei um die sogenannte "Karpfenlaus" handelt...oder? Wenn ja gibt es da ein Gegenmittel für?
3.) Meine 3 Frage ist, ob es normal ist, dass der Goldfisch auf dem Bild solche weissen Punkte hat...? Hat er aber auch nur auf dem Kiemendeckel...nirgendwo anders...Handelt es sich dabei auch um eine Krankheit oder ist das normal? PS: Hat ein anderer Goldfisch auch noch...
Ich hoffe mal meine Beschreibungen sind genau genug und ihr könnt mir weiterhelfen...falls ihr noch Fragen habt...fragt einfach nach...
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
Vielen Dank,
thenicky