Hallo Kollegen......
muss ich mal bei euch wieder bißchen auskotzen.....
ich habe vor noch diesen Jahres unsren Jugendwart zu entlasten und als 2. Jugendwart zu dienen. also war ich gestern morgen um 8 uhr mit der 6 köpfigen Rasselbande und unsrem Jugendwart am ASV verabredet.
die Jungs (zw.8-14 Jahren) sind ja ganz nett, aber als die angefangen zu angeln bzw. ihr gerät zu montieren, könnt man das kotzen bekommen......
Hab von 6 jungs ca. 3 lidl//adli-Sets gesehn....... ( schon mal die ruten gehalten ?? ...die ist mir ja schon so schwer dass der arm abfällt.....) naja das ist nicht das schlimmste...... aber ich find es schlimm, wenn ein gerätehändler hier im umkreis, 3 von den minis ruten verkauft, die locker zum leichten pilken an der ostsee reichen würden...... ne telerute mit nem wg von 60-120gr. stationärrolle mit 40er mono und dann teilweise zubehör vom big game !!! da waren karabiner dabei die hätte ein bergsteiger gebrauchen können.......
versteht mich in diesem beitrag net falsch.... will nicht die ahnungslose jungend kritisieren..... aber ich bin doch bisi enttäuscht, was sich manche gerätehändler einbilden, den kleinen jungs für ladenhüter anzudrehn...... ok ic h war beim kauf nicht dabei.... aber einder jungs hat mir gesagt, dass der händler ihm als geraten hätte " fürn anfang gröberes gerät zu nehmen, wegen der karpfen die in einigen seen rumschwimmen....."
Bin am überlegen, ob am endes des jahres bei der siegerehrung der hegefischen, die jugend mal weissfischgerät anstelle eines pokals bekommen könnten......
naja...... so hab mich mal ausgelassen..... bis dann...... Sascha