WO zu braucht man eigendlich den staatlichen fischerreischei

• Wozu braucht man hier grüne Schriftzeichen im Großformat um eine banale Frage zu formulieren?

Nimm Dir lieber die Zeit um hier einen fehlerfreien Beitrag einzustellen - wir werden es Dir danken.

Gruß,
    Peter

• Laut Bundesgesetz gilt:
    1. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
    2. Wer Tiere betreut, ruhigstellt, betäubt, schlachtet oder tötet, muss über die hierfür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten (Sachkunde) verfügen.

Diese Kenntnisse und Fähigkeiten werden in den Lehrgängen zum Fischereischein vermittelt und in der Prüfung getestet!

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Gründe die für den Fischereischein sprechen.

Kostenpunkt:
    Einfach bei den örtlichen Vereinen nachfragen!

• Denk mal nach

Wie wär es wenn jeder überall wie es ihm grad passt angeln darf

Ich sehs vor mir

Schmutz
    Unweidgerechtes verhalten gegenüber der natur / den tieren
    ungeregelter fischbestand

dies sind nur einige punkte
    besorg dir ein angelmagazin für einsteiger und lies dir das mal.......

Wer nachdenkt ist klar im vorteil

• Ich denke so ganz unberechtigt ist die Frage ja nun auch nicht.(Auch wenn sie anders gemeint war)
    Also, aus der Sicht, warum es in MeckPomm diese Urlaubsscheine gibt und andere sich die Erlaubnis erarbeiten müssen. Nicht falsch verstehen, ich bin da sehr für, dass man den Umgang und alles wesentliche Lernen muss um Fischen gehen zu dürfen. Aber dieses Vorgehen raltiviert den Bundesfischereischein.

Ich möchte aber jetzt nicht eine neue Diskussion wegen Urlaubsscheinen lostreten.

Dafür aber mich der Aussage anschliessen, das eine Riesenschrift in grün nun wirklich nicht sein muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!