Welchen köder verwendet man beim Störfischen?
Welchen köder verwendet man beim Störfischen?
-
-
ICh habe noch nie auf Stör gefischt, da aehr selten geworden und darum ganzjährig geschont.
Hier im Board erzählten des Öfteren User von Störfängen in Put & Take - Gewässern auf Tauwurm oder kleine Köderfische, die auf Grund angeboten wurden. -
Besatzstöre aus Züchtereien sind ebenso wie andere Zuchtfische auf Pelletnahrung spezialisiert, zumindest zu Anfang.
Ein Teig aus Störpellets und einem Bindemittel(Toastbrot, Paniermehl u.s.w.) dürfte in kirschgroßen Kullern einen guten Köder abgeben, wird aber gern von kleinen Weißfischen abgeknabbert, also öfter kontrollieren. Störpellets gibts im Zoohandel, da sie auch als Gartenteichfisch angeboten werden, die Pellets sind nicht ganz billig, billiger sind die aus dem Futtermittelhandel. Forellenpellets dürften sich auch eignen.
Köder am Grund anbieten, oftmals ist es günstig den Köder in unmittelbarer Ufernähe anzubieten, da die Fische oft ruhelos an den Ufern entlang ziehen.
Ansonsten sind die Fische Allesfresser, es eignen sich Tauwürmer, Muschelfleisch, Stücken von mariniertem Hering, auch Frolic und Mais als Köder, da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt, selbst Boilies werden manchmal genommen. -
-
Zitat von reverend
ICh habe noch nie auf Stör gefischt, da aehr selten geworden und darum ganzjährig geschont.
Hier im Board erzählten des Öfteren User von Störfängen in Put & Take - Gewässern auf Tauwurm oder kleine Köderfische, die auf Grund angeboten wurden.Was'n "Put & Take"???
Bei uns gibts da so nen Teich wo sehr viele (2 versch. Arten) Störe drinne sind.
Da darf man sie entnehmen aber das hat seinen Preis 18¤ pro KG
Aber ich fange sie um sie zu releasen (wie bei allen fischen)
Und da gehen eingelegte Fische, Schmnelzkäse und Wurm gut.
Am besten Schmelzkäse-Mehl Kugeln.
-
-
-
-
Hallo,
die Störe, die ich als Beifang beim Schleienfischen etc. gefangen habe, bissen alle auf Mistwurm, Maden oder Maden / Mais Kombinationen.
Ist ja auch einleuchtend, da es ja Grundfische sind - man schaue die Kerle mal genauer an.
Bisher haben alle Störe recht vorsichtig gebissen - aber dann hast du eine Rakete an der Angel.Gruss
Michael -
Ich habe ein Stör auch ein einen Put & Take Gewässer gefangen mit einem geschleppten Tauwurm auf Grund.Der Stör war 1 m lang und brachte 3,6kg auf die Waage mein bisher größter Fisch
-
Hi,
Gute Störköder sind:
Tauwürmer
Fischfetzen
Teig aus Katzenfutter Paniermehl und Salz der mit einem Ei vermischt wird -
-
Tauwurm (bündel)
stinkender Käse
Pellets -
Maden / Würmer am Grund. Störe (eigentlich sind das hier in Forellenteichen Sterlets) fressen so ziemlich jeden Köder den sie beim "schnüffeln" am Grund finden. Ich hab schon am Forellenteich Fänge auf Maden und Würmer selbst gesehen.
-
Käse und Mais
-
-
Hühnerleber, Tauwurm, Köderfisch
-
Käse ist Top.......
-
Jupps, da kann man bei den Temperaturen ja fast schon Kochkäse nehmen:-)
.
-
-
Kombi Köder aus Tauwurm und Käse, Fischfetzen oder Rogen
-
WÜRMER ODER INEREIEN
-
für einen "richtigen" Stör würde ich es mit Würmern, Fischfetzen, Muscheln, Krebsfleisch und ähnlichem versuchen. Aber wo gibt es schon noch wilde Störe.
In so nem Puffsee sollte der Stör eigentlich nicht so heikel sein, da beisst er wahrscheinlich auch auf Iner eien
-
-
ich kenn störe auch nur aus forellenanlagen!
da setzen die die störe in das karpfenbecken mit rein...
käse und wurm kommt shr gut an. -
das ist sehr schwierig ich hab meine störe unterschiedlich gefangen
aber die meisten auf tauwurm danach mais&diverse boilies (am besten skopex)
versuchs doch aber auch mal mit broccoli und petersilienwurzeln xD manche schwören darauf gruß matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!