Welchen köder verwendet man beim Störfischen?
-
-
weiss nicht obs klappt aber ich habs schon öfters von älteren herren gehört
die damit "alles fressende friedfische" fangen :p
versuch kanns ja wert sein...gruß matze
-
hier mal der letze große stör den ich gefangen habe (auf mais mit grundfutter in einem futterkorb)
-
-
..............einen hab ich noch
Einen Köder , meine ich..........
Nicht selbst ausprobiert, soll aber sehr erfolreich sein.
Gehört habe ich es von österreichischen Angelkollegen.
Die Jungs fischen mit "Russen".
Die Sache ist aber völkerrechtlich völlig unbedenklich!Es handelt sich dabei schlichtweg um Bismarkheringe aus dem Glas, welche als Fetzenköder angeboten werden.
-
Die armen Russen- ist ja schade um das gute Zeug.
Die Störe in den Forellenanlagen haben zweierlei Gründe. Einerseits ein schöner Werbeeffeckt(da gibts einen Stör mit 1,50m ), andererseits sind dei Fische super Staubsauger, die fressen grundsätzlich alles auf was die anderen Fische übersehen und am Grund llandet.MfG
-
Also ich bin der Meinung der Köder ist eher zweitranig! Made, Wurm,Käse,Teig und Co. sind als Hakenköder schon zu gebrauchen. Mir ist das Lochfutter, bzw die Pellets da wichtiger das überhaupt erst mal einer auf dem Angelplatz steht. Wenn der auf dem Futterplatz steht ist es ihm denke ich egal ob er was lebendes oder einen Teig bekommt zum fressen.
-
-
also störe fängt man mit allem hab schon mit Frolic,Wurm,Maden,Köderfschen und Bolilies gefangen.Also die beissen fast auf alles.
-
ein ganz guter köder für stör is meiner meinung nach gefrohrener forellenrogen.(gefrohren deswegen, weil er sonst leicht vom haken fällt.[/b]
-
1- 2 Tauwürmer tun´s immer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!