Salzwasserfische als Köder? bitte SCHNELL

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen, ob man mit sadellen oder sadinen o.ä an unseren flüssen wie z.B der rhein fischen kann ?!
    fängt man damit zander?
    besser oder schlechter?


    bitte um schnelle antwort, da ich morgen früh fischen gehn möchte am düsseldorfer rheinhafen !


    mfg
    fonG!

  • Probiers doch einfach aus! Was nützt es dir, wenn dir jemand sagt, dass das Topköder sind und du als Schneider wieder heim kommst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass Salzwasserköder eine gewisse Attraktivität auf die heimischen Räuber haben. Einen Versuch ist es allemal wert...

  • Zitat von Cej

    Probiers doch einfach aus! Was nützt es dir, wenn dir jemand sagt, dass das Topköder sind und du als Schneider wieder heim kommst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass Salzwasserköder eine gewisse Attraktivität auf die heimischen Räuber haben. Einen Versuch ist es allemal wert...

    So ist es, der Eine fängt an seinem Gewässer, ein Anderer geht bei sich daheim als Schneider heim 8) .

  • hi fonG,
    also ich kann dir auch nur sagen probier es aus!!bei uns fahren die hechte und zander tierisch auf Hering und markrelen fetzen ab,vieleicht is es im rhein auch so,denn meeresfische haben schließlich nen richtig intensiven geruch,und der wirkt super auf unsere räuber!!?im rhein hab ichs noch nich probiert,da ich im rhein meist bloß spinnern geh!!


    gruß pascal

  • Aber schau dir bitte vorher deinen ERlaubnisschein genau an.
    An zahlreichen Gewässern dürfen nur KöFis verwendet werden, die aus dem selben Gewässer entnommen wurden.

  • Zitat von Cej

    Karl Koch!?



    Jepp, der is wohl gemeint, ein echt Klasse Angler, war mal mit ihm einen Tag auf meinem Boot unterwegs, der hat vom Hechtfischen echt viel Ahnung. 8)

  • ja slo wie gesagt war ich mittwoch am rheinhafen mit saddelen als köder unterwegs. ich suchte mir eine sehr schöne stelle aus wo ich an 2 kanten unterwasser fischen konnte ich legte beide ruten auf grund eine mit lockstoff eine ohne nach ca. 4 stunden ohne jeglichen erfolgt packte ich meine angelsachen und ging an eine andere stelle, wo auch andere angler auf köderfische aus waren. ich habe festgestellt, dass es noch nette menschen auf der welt gibt. der angler neben mir schenkte mir eine perfekte rotauge. nach ca. 2 stunden an der neuen stelle war immer noch nicht mal ein biss zu sehen =( ich montierte um, um wenigstens ein paar köderfische mitzunehmen... nachdem ein anderer sehr netter anglerkollege mir fertigfutter schenkte, zuckte auch schoin die rute und ich zog nach sehr hartem drill ein RIESEN MONSTER kaulbarsch von ca. 10cm an land... schweiss gebadet hing ich in als köder fisch an die andere rute die immer noch ruhig im angelständer lag.
    um ca. 4 uhr war ich dann am ende ( natürlich von dem harten drill des rekordsfisch ) packte ich meine sachen und fuhr nach hause.


    ( ich habe auch noch ein video von meinem angelplatz, dass ich evt. , wenn sich jemand dafür interessiert in die videogalerie stellen könnte )


    ps: solche depremierenden angeltage machen ein echt fertig und lustlos noch einmal loszuziehen. das war jetzt mein 3ter angeltag 2006 ohne erfolg ;*(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!