Fußball WM in Deutschland

• Muß mal ein paar Gedanken zur WM in Deutschland loswerden.
    Ich denke die WM dieses Jahr ist ein Ereignis, auf das ich mich seit langer Zeit mal wieder freue.
    Aber nicht, wie der geneigte Leser jetzt glaubt, um dem Fernsehsport zu frönen, nein, ich freue mich darauf zu Zeiten der Spiele in aller Ruhe am Wasser zu sitzen und ein paar Flossenträger auf die Schuppen zu legen.
    Wenngleich ich damit aber nicht sagen möchte, das ich Fußball schlecht finde, nein, dies ist eine Sache der Neigung, die bei mir in Richtung des Fischens ausfällt.
    Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann am Wasser und wechselt ein paar Worte miteinander, und dann sogar über König Fußball.

Bis dahin verbleibe ich mit einem

Petri Heil

:arrow: :idea:

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Sei mir gegrüßt, Du Bruder im Geiste! :D

Auch wenn in den kommenden Wochen die Fische nicht so wollen, aber immerhin sitzt man an recht menschenleeren Seen und Flüssen und das sind vor allem die WM-Eindrücke, auf die ich mich freue!

• Wo ist eigentlich das Problem ?

Sind den die Gewässer in eurer Nähe so überlaufen, dass man tatsächlich
    ein solch gewaltiges Großereignis, wie die WM im eigenen Land verpassen muss, um in Ruhe zu angeln ?? :?

Persönlich freue ich mich auf die WM, werde so viel es geht anschauen und gehe trotzdem wie gewohnt angeln. :o :o

• Zitat von schorsch

Sind den die Gewässer in eurer Nähe so überlaufen, dass man tatsächlich
    ein solch gewaltiges Großereignis, wie die WM im eigenen Land verpassen muss, um in Ruhe zu angeln ?? :?

Nimm als Beispiel den Chiemsee. Das ist zwar ein riesiges Gewässer, aber mit verdammt wenigen, wirklich guten Uferangelplätzen. Zudem ist er ein "Feizeitgewässer" par excellence! Da kommen solche Gelegenheiten, wie gerufen. Die Dampferstege und Yachthäfen sind beinahe menschenleer und man kann ausnahmsweise dort sehr ungestört fischen gehen.

Das ist allerdings der einzige positive Aspekt, den ich dem Krampf abgewinnen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!