Ich wollte fragen, ob man die fängiglkeit eines Köders durch duftstoffe steigern kann!? Also nicht Zanderspray un co., sondern z.B. in Friedfischinnereien, besondere Öle usw..
Schon mal Danke im voraus für euere Antworten
Ich wollte fragen, ob man die fängiglkeit eines Köders durch duftstoffe steigern kann!? Also nicht Zanderspray un co., sondern z.B. in Friedfischinnereien, besondere Öle usw..
Schon mal Danke im voraus für euere Antworten
Ja, bestimmt. Probiers einfach aus.
Das solltest du auf jeden Fall probieren. Du kannst auch Duftstoffe auf Proteinbasis verwenden. Diese sind besser wasserlöslich und farbneutral.
Du kannst verschiedene Aromen ausprobieren, nicht nur Fischaromen.
Also in meinen Futterkorb-teig hab ich Butteraroma gemischt!
Was eignet sich besonders gut für grüne Gufis mit Glitter?
Was sich für einen Gufi sich eignet kann ich nicht sagen.
Falls du mit Köderfische angeln willst, würde ich Lebertran nehmen.
Einen Spinnköder brauchst Du mit garnichts einschmieren, denn das Märchen vom Raubfisch, der der Duftspur eines Blinker etc. folgt, wurde nur erfunden, um Angler zu fangen.
Beim Naturköderfischen im Herbst und Winter ist es aber stellenweise sehr vorteilhaft, den toten Köderfisch mit fischigen Aromen aufzupeppen. Stellenweise deshalb, weil das in manchen Gewässern perfekt funktioniert und in anderen wiederum überhaupt nicht. Eine Regel dafür gibts leider nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!