Münchner Süden?

  • Zitat von tomili

    Hay zusammen
    ich hätt da mal ne Frage
    wer von euch kann mir sagen wo man im
    Münchner süden gut fliegenfischen kann?

    Da wird es wohl einige geben :lol: .
    Du kannst aber, sofern du einen Erlaubnisschein bekommst, mitten in der Stadt (Isar) anfangen und dich dann flussaufwärts arbeiten.
    Würm, Amper, Ammer und die Seen südlich von München fallen mir auch noch ein. Frag' mal bei AKM. :idea:

  • Zitat von tomili

    ... Wo fischt du immer?

    Chiemsee, Alz, Abtsee u. div. Vereinsgewässer, sind nicht so weit weg :D .
    Früher habe ich manchmal im Ammersee od. Pilsensee gefischt, war damals von Fürstenried aus leicht erreichbar.

  • Ja stimmt ! Ich such auch in der nähe was wo man gut fischen kann
    aber das ist alles immer eine fahrerei! ;) noch dazu bin ich Fligenfisch-
    anfänger :? da brauch ich was wo ich viel Platz hab zum probieren

  • Von der Isar im Bereich München, bis rauf über Bad Tölz kann man eigentlich nur abraten. Die Erhebungen des Fischbestandes durch das Landesamt waren mehr als niederschmetternd! Außerdem bist Du in dem Bereich höchstens bei einem tagelangen Unwetter so alleine, dass Du mit Freude dort fischen könntest. Wie sehr dieser arme Fluss von den Partypeople und sonstigen Freizeitlern heimgesucht wird muss man nicht noch extra betonen!


    Gute, oder reine Fliegenreviere sind rund um München leider absolute Mangelware. Das ist eben die Kehrseite eines überteuerten Ballungsraumes.


    Halbwegs vernünftige Bedingungen, aber auch nicht gerade billig, findest Du beispielsweise an der Mangfall bei Buckmühl. Da kommt man per S-Bahn und Regionalbahn auch noch bequem hin. Wenns halt grad wäre. ;)

  • Servus,


    ich könnte noch die untere Loisach bei Eurasburg empfehlen - allerdings gibts da keine Tageskarten. Bewirtschafter ist der Fischereiverein Königsdorf (die haben auch eine Homepage). Aber das Wehr bei Eurasburg und der Mühlkanal sind glaub ich gute Fliegenstecken.


    Petri


    Thommi

    Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))


    Bass, bass bit the fisher in the ass!

  • richtung flughafen soll es ein paar nette bäche geben. ein freund meinerseits geht da immer mit fliege und spinne und der ist begeistert.
    ich glaube der bach heisst "dorfen". bafo, döbel, barsch, auch hechtlein gibts da, breite variiert von 5-15 m, kaum lästiger uferbewuchs, sowohl schnellere strömungen als auch ruhezonen.
    ist anscheinend wirklich einen besuch wert!
    anscheinend sind die bafos recht heikel, manchmal gehen sie nur auf das eine gerade moderne muster (bei meinem kumpel warens einmal nur die maifliegen die überhaupt liefen, dafür dann so richtig!).

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!