Kennt einer von euch die Balzer Diabolo III Senso Spin???
Ich habe vor mir die zu kaufen weil ich eine leichte Spinrute brauche.
Damit will ich leichtes Spinfischen bis Sbirolinofischen machen.
Rolle Rute Schnur:
Rute: Balzer Diabolo III Senso Spin (Länge: 1.50m, WG: 1-10g)
Rolle: Mitchell OB2000
Schnur: Stroft GTM 20er
Diabolo III Senso Spin
-
-
Zitat
Würde mir eher eine längere Rute besorgen (2,40 - 2,70), ist universeller einsetzbar. Wenn Diabolo III, dann die Spin25 (3 - 25 Gramm Wurfgewicht). Zuemfehlen ist auch die Magna Matrix od. Magic.
ZitatRolle: Mitchell OB2000
Oder eine Michell 308 od. 310.
ZitatSchnur: Stroft GTM 20er
Maximale Schnurstärke, bei leichteren Ködern eher 0,16 od. 0,18
-
Sbiro mit ner 1,5m Rute kannst du wohl so ziemlich vergessen. Zum Watfischen mit kleinen Spinnködern (Mepps 3 ist dann wohl schon zu gross) aber ideal.
-
-
Zitat von xxXHiaseIXxx
Kennt einer von euch die Balzer Diabolo III Senso Spin???
Ich habe vor mir die zu kaufen weil ich eine leichte Spinrute brauche.
Damit will ich leichtes Spinfischen bis Sbirolinofischen machen.
Rolle Rute Schnur:
Rolle: Mitchell OB2000
Schnur: Stroft GTM 20erWo willst du denn angeln?In einem Puff ist die zu kurz.Da ist echt 3 m angebracht.Das ist auch schon nervig mit so einer kleinen Rute mit einem 2 m Vorfach ein Sbiro zu werfen.Ist aber machbar!
Für einen kleinen Bach ist die Rute ganz ok.Aber mit welchen sbiro gewichten willst du angeln?WG - 10 g.Ist zu wenig wüed ich sagen.KOmmt aber halt auf die tiefe des gewässers an!
ALso bitte mehr gewässer angaben.
Bei weiteren Fragen.....frag einfach.
mfg
jens -
Ich will mit nem 4-5g Sbiro fischen...
Würde sich die Rute für einen ca. 1-2 Meter breiten, 30-70cm tiefen und langsam fließenden Bach eignen???
Und ich will damit watfischen...
-
10 gr. Wurfgewicht langt da locker! Nur wüde ich die Rute niemals so kurz nehmen. 240 cm wäre mir da am liebsten.
...und zu den Sbiros an dem Bacherl. Lass sie lieber weg. Kleine Spinner, Haarwaschl, Jigfliegen und Miniwobbler bringen mehr. Bei der Gewässergröße ist Wurfweite ja kein Thema!
-
-
Zitat von xxXHiaseIXxx
Ich will mit nem 4-5g Sbiro fischen...
Würde sich die Rute für einen ca. 1-2 Meter breiten, 30-70cm tiefen und langsam fließenden Bach eignen???
Und ich will damit watfischen...
An so kleinen Bächlein, die oft ziemlich zugewachsen sind, machen kurze Ruten durchaus Sinn. Aber mit einem Sbiro bei dieser Wassertiefe vertreibst du die Fische nur... Leichte Pose oder Grundblei bzw. Kunstköder sind da eher angesagt...
-
Und wie stehts bei einem 2ha großen Gebirgssee???
-
-
-
Zitat von Wormman
An so kleinen Bächlein, die oft ziemlich zugewachsen sind, machen kurze Ruten durchaus Sinn.
Gerade deswegen sind mir etwas längere Ruten, 240 cm ist ja nicht wirklich lang, lieber. Man kommt auch mal über die Brennesseln drüber und muss nicht immer mitten durch. Wobei das ja gesund sein soll; ist halt was für echte Fans!
An so einem Bergsee sollten es mindestens 300 cm sein.
-
3m???Ich bin doch nicht blöd (nimms nicht persönlich )!
Da häng ich immer in den Bäumen beim auswerfen :p !
-
Zitat von xxXHiaseIXxx
Und wie stehts bei einem 2ha großen Gebirgssee???
Dafür kannst du die rute sehr schlecht verwenden!Rute sollte da wenn du mit Sbiro fischst schon länger sein.Ohne sbiro reicht auch 2,70!Aber mit sbiro rate ich dir kauf dir ne lange.Man hat nur Ärger wenn sie zu kurz ist!
Ich angel mit einer 3,90 bzw 4 m langen Rute mit Sbiro.&Hatte mir mal eine mit 3 m geholt.ABer das kann man vergessen.........Für den Bach ist die OK!ABer wie schon gesagt.Besser net mit sbiro bei der tiefe....
mfg
jens -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!