Störe mit der Fliege???

• Die großen fischfressenden Arten z.B. im Kaspischen Meer sicher, die nehmen auch Spinnköder, warum dann nicht auch große Streamer, bei den anderen Arten würde ich mal sagen eher nicht.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Dann würde ich mal sagen, wie ich oben schon schrieb : eher nicht!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Das hängt mit der eigentümlichen Nahrungsaufnahme der Fische zusammen, sie schwimmen mit ihren dem Maul vogelagerten Barteln sondierend umher, berühren sie damit etwas scheinbar fressbares dann saugen sie es ein, dabei orientieren sie sich kaum optisch.

• Hebeisen hat bewiesen das es geht - allerdings ist das eine sehr langwierige Angelegenheit. Nichts desto Trotz: der kaspische Stör (Strelet etc. sicher auch) lässt sich in der Theorie sicherlich mit der Fliege fangen - aber der Aufwand steht in keinem Verhältniss.

• Wie ich oben schon schrieb, jagen kaspische Störe auch an der Oberfläche nach Fischen und lassen sich mit Spinnködern fangen, warum dann nicht auch mit der Fliege, nur habe ich dieses Verhalten bei den in Deutschland zum Besatz kommenden Arten noch nie beobachten können und wir haben hier viele Tümpel die mit Störatigen zugepflastert werden, meist die männliche, somit nutzlose Überproduktion der Störzüchtereinen die wie Pilze aus dem Boden schießen.

• Zitat von Codex

Hebeisen hat bewiesen das es geht - allerdings ist das eine sehr langwierige Angelegenheit. Nichts desto Trotz: der kaspische Stör (Strelet etc. sicher auch) lässt sich in der Theorie sicherlich mit der Fliege fangen - aber der Aufwand steht in keinem Verhältniss.

Was'n Hebeisen?

• Es ist keine Brechstange und auch kein Kran, geh mal auf Google und gib Hebeisen Fliegenfischen ein............

• HRH -ist sein Kürzel! Hans-Ruedi Hebeisen verbirbt sich dahinter. Einer der treusten Gebetsroither Gefährten. Sein Buch, Faszination Fliegenfischen, rekrutierte bereits viele Schüler über die ganze Welt. Darüberhinaus Masterinstructor und Gründungsmitglied der FFF-Europe... Ein Mann, der von Beruf Fliegenfischer ist - vllt. einer der wichtigsten in Europa.
    Tight Lines
    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!