Kokosnuss

  • hab mal eine interressante frage: kann man mit kokosnuss(-fleisch) fangen? und welche fische kann man damit fangen? und jetzt die fragevon mir(ich bin ja so ein teig freak): kann man daraus teig machen? wenn ja welche zutaten? danke schon jetzt für die antworten!

  • Im Ganzen am Haar anbieten, es empfielt sich mit der Bohrmaschine vorzubohren.......... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Im Ganzen am Haar anbieten, es empfielt sich mit der Bohrmaschine vorzubohren.......... :D


    :lol: :lol: :lol:
    Und welche Hakengrösse vewendest du da?
    Ich hab das letztens nämlich auch mal versucht, aber hatte wohl zu kleine Haken, und konnte so die zahlreichen Bisse nicht verwerten :( , vielleicht sollte ich auch kleinere Kokosnüsse nehmen ?:{ , naja, mal ausprobieren.


    mfg Tristan

  • Ist zwar jetzt eine Fliege, aber den Haken (Haihaken Gr. 99, geschmiedet, mit Kettenvorfach) kannst Du auch für Kokosnüsse hernehmen.


    [/img]

  • @Bärschlein,
    lass dich von den Kameraden nicht veräppeln, die spinnen gerade einen langen Faden Anglerlatein mit Seemannsgarn verflochten :D :lol: .


    Von "frischem" Kokosnussfleisch als Köder, auch in Teigen, habe ich bis jetzt noch nichts gehört od. gelesen.
    In manchen Anfutterrezepten kommen getrocknete Kokosraspeln vor als Wolkenbildner und aufsteigendes Material.
    Glaube auch es gibt Kokosboilies zu kaufen.


    Aber wie heisst es immer: "Versuch macht klug."
    Berichte uns deine Versuchsergebnisse :idea: .

  • aja für alle die glauben, sie können mich verarschen, die haben sich meinen text nicht angeschaut: ich habe nämlich nicht "ganze kokosnuss"
    sondern "kokusnussfleisch" hingeschrieben!! :idea: :roll: :x :evil:

  • Ach ja, noch mal so nebenbei, ich habs nochmal mit dem Haken von andal probiert: jetzt hab ich garkeine Bisse mehr bekommen :cry:
    Mir ist aber nochwas aufgefalle: auf das Vorfach vor der Nuss muss noch ein etwa 1/2kg Bleischrot geklemmt werden, sonst schwimmt das ding ja, is doch eigentlich logisch :idea:


    Ach ja: mit dem Fleisch könnte man das eigentlich auch mal probieren.
    Würde mich auch mal interessieren ob das funzt.



    mfg Tristan

  • Kokosnüsse schwimmen halt, da macht sich eine Schneemannmontage recht gut, als sinkenden "Partikel" würde ich eine Kohlrübe, norddeutsch "Wruke" empfehlen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Das Bärschlein

    hab mal eine interressante frage: kann man mit kokosnuss(-fleisch) fangen? und welche fische kann man damit fangen? und jetzt die fragevon mir(ich bin ja so ein teig freak): kann man daraus teig machen? wenn ja welche zutaten? danke schon jetzt für die antworten!


    Mal zurück zum Thema:
    Ich kaufe im Supermarkt die geraspelten Kokusnussflocken und die kommen bei mir ins Futter! Da diese Flocken schwimmen, löst sich das Futter schneller auf und die Flocken steigen aus dem Futter nah oben. Als Zusatz können diese Flocken natürlich in einen Teig!

  • Ja, das mit dem Amboss war ein guter Tip {ß*#
    Jetzt fehlt mir aber wieder die passende Rute :?: :!:
    Ich habs mit ner 80lbs Big Game Rute von Penn versucht, hat aber nicht geklappt, komisch. Hab dann aber nen leichteren Amboss genommen :idea: , und was soll ich sagen, es hat endlich geklappt.
    Ich hab endlich was gefangen :D , zwar war der Brassen nicht maaßig :shock: , aber ich werde es weiter versuchen, irgenwann klappt es.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!