Fotogalerie und C&R

• Zitat von Fr33

ich glaub jetzt könne mer das threat schließen....

Das ist immer das Problem bei "Glaubensfragen" - die einen glauben, die anderen nicht.

Ich gehöre eben zu den Anderen - ich lass es vorerst offen :p

Gruß,
    Peter

• Ja Taxler;
    *g* Denn manche sind im Urlaub und können bzw konnten nichts dazu sagen ...

Ich will folgendes ansprechen:

Ich finde es handelt sich bei vielen um reine Angeberei."Ich bin so toll und habe diesen prächtigen Fisch zurück gesetzt!"

Klar, Respekt gehört schon dazu. Ich würde zb. keinen 1,00m Hecht releasen wie manche andere, doch dennoch braucht dies nicht bei zB.jedem kleinem Karpfen(die sowieso fast alle releast werden) vermerkt werden.

Und noch eines
      elektrofant: Du brauchst wirklich nicht glauben , dass das blinker Forum die Welt ist. Es gibt wirklich viele hier im Forum (geschätzte 75%+) die releasen, aber es gibt viel mehr Leute die auch wirklich jeden gefangenen Fisch abschlagen.(Auch wenn dieser nicht sofort verwertet werden kann und der Gefrierschrank schon überquilt.)
    So sieht die Realität aus...

• Ich bin der Meinung dass man das releasen eines Fisches nicht totschweigen sollte. Wie sollen vernünftige Diskussionen in der Öffentlichkeit entstehen wenn wir keinem etwas davon sagen wie wichtig das zurücksetzen sein kann.

Ich stehe dazu manche Fische zurückzusetzen und finde es gut wenn dadurch Gesprächstoff entsteht.

• im fischereigesetz steht das man fische nicht ohne sinnvollen grund töten soll, und das man sie ohne diesen zurücksetzen sollte.

manche leute sagen das bei ihnen c&r verboten ist (meistens damit sie geld machen da die leute die fische bezahlen müssen) nur damit sie geld machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!