Ich habe den gestrigen Nachmittag draußen verbracht und war anschließend einkaufen, was insofern klasse war, daß auf dem Parkplatz - sonst voll besetzt - nur drei weitere Autos außer meinem standen und auch der Laden erfreulich leer war.
Ganz kann man sich dem Wahnsinn aber wohl nicht entziehen.
Gestern mittag der Anruf einer WM-begeisterten Freundin, die euphorisch vor Begeisterung ins Telefon brüllte, sie habe noch Girlanden mit kleinen Fußbällen dran ergattern können, und ihr Mann (seines Zeichens WM-Verweigerer) sei völlig genervt wolle demnächst ausziehen, was aber nicht so schlimm wäre, wenn er vorher noch die bereit gelegte Deutschlandfahne im Garten hissen würde. Außerdem solle ich bis ca. 20 Uhr nicht mehr anrufen, außer es sei enorm dringend, aber dann müsse sie mich sehr hassen.
Volker habe ich den ultimativen Fußball-Aschenbecher auf den Tisch gestellt und seine Deutschlandfahne einsatzbereit zurecht gelegt.
Außerdem haben meine Kinder sich vorgenommen, kein einziges Spiel verpassen zu wollen, egal wer spielt.
Somit war mein Fernseher bis in den späten Abend blockiert, da ja dann noch Polen und wat weiß denn ich wer spielte. Das Ganze endete so, daß meine Kleine nach 10 Minuten auf der Couch schlief und mein Sohn meinte, er wäre auch ziemlich müde, aber er wolle unbedingt wissen wie es ausgeht und daß ich die Stellung halten soll um ihm genau berichten zu können, falls er einschläft.
Was er natürlich 10 Minuten später prompt tat, und somit saß ich zu nachtschlafender Zeit vor der Flimmerkiste und hab ein Spiel verfolgt, von dem ich nicht mal wußte, woher die andere Mannschaft kommt.