Der No-WM-Thread!

• Ich habe den gestrigen Nachmittag draußen verbracht und war anschließend einkaufen, was insofern klasse war, daß auf dem Parkplatz - sonst voll besetzt - nur drei weitere Autos außer meinem standen und auch der Laden erfreulich leer war.

Ganz kann man sich dem Wahnsinn aber wohl nicht entziehen.
    Gestern mittag der Anruf einer WM-begeisterten Freundin, die euphorisch vor Begeisterung ins Telefon brüllte, sie habe noch Girlanden mit kleinen Fußbällen dran ergattern können, und ihr Mann (seines Zeichens WM-Verweigerer) sei völlig genervt wolle demnächst ausziehen, was aber nicht so schlimm wäre, wenn er vorher noch die bereit gelegte Deutschlandfahne im Garten hissen würde. Außerdem solle ich bis ca. 20 Uhr nicht mehr anrufen, außer es sei enorm dringend, aber dann müsse sie mich sehr hassen.

Volker habe ich den ultimativen Fußball-Aschenbecher auf den Tisch gestellt und seine Deutschlandfahne einsatzbereit zurecht gelegt. :D

Außerdem haben meine Kinder sich vorgenommen, kein einziges Spiel verpassen zu wollen, egal wer spielt.
    Somit war mein Fernseher bis in den späten Abend blockiert, da ja dann noch Polen und wat weiß denn ich wer spielte. Das Ganze endete so, daß meine Kleine nach 10 Minuten auf der Couch schlief und mein Sohn meinte, er wäre auch ziemlich müde, aber er wolle unbedingt wissen wie es ausgeht und daß ich die Stellung halten soll um ihm genau berichten zu können, falls er einschläft.
    Was er natürlich 10 Minuten später prompt tat, und somit saß ich zu nachtschlafender Zeit vor der Flimmerkiste und hab ein Spiel verfolgt, von dem ich nicht mal wußte, woher die andere Mannschaft kommt. :shock:

• Zitat von Schröderin

...von dem ich nicht mal wußte, woher die andere Mannschaft kommt. :shock:

Siehst du, hättest du den Vorbericht gesehen, hättest du was für deine Allgemeinbildung getan und wüsstest jetzt, dass Ecuador in Südamerika liegt

• Ich war während des Eröffnungsspiels auch beim Angeln.
    Das Wetter ist zur Zeit einfach viel zu schön nach dieser langen Schafskälte, um vor der Glotze abzuhängen.

• Da ich zu denjenigen gehöre, die sich zwischen EM und WM so gut wie gar nicht für Fußball interessieren, nutze ich die vier Wochen alle zwei Jahre um zu mutieren. Gestern habe ich jedenfalls mit der und für die Elfenbeinküste gefiebert.
    Der Kommerz-Rummel um die WM (sorry: FIFA-Worldcup™) geht mir allerdings auch tierisch auf die Nerven.
    Beim Spiel Deutschland-Polen bin ich wahrscheinlich am Wasser, das ich dann wahrscheinlich für mich allein haben werde. Würde ich erwarten, dass das ein schön anzusehendes, spannendes Spiel wird, könnte ich mich auch fürs TV entscheiden, aber eine Mischung aus Fehlpässen der Polen und "Wir spielen den Ball im Mittelfeld in die Breite, sind hinten kaum vorhanden und spielen nur im gegnerischen Strafraum für 5 von 90 Minuten toll" der Deutschen kann ich mir sparen. Aber das nächste Spiel der Elfenbeinküste werde ich auf keinen Fall verpassen!

• Immer diese Dauernörgler! :evil:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich fand das Spiel gegen Costa Rica gut. Vier Tore geschossen, sechs insgesamt - was will man mehr?

Wäre das Spiel 2:0 ausgefallen, hättet ihr doch auch gesagt: "Nur 2:0, so wird das nix."

Schaut euch mal die anderen "Favoriten" an:
    Portugal, England und Holland mühen sich mit je einem mageren 1:0 zu einem Sieg. Argentinien gewinnt knapp gegen die Elfenbeinküste. Und Schweden? 0:0 gegen Trinidad. Schlimm mit den Deutschen...

• @ Bachforelle und Raubfischfan

Sagt mal - seid Ihr im falschen Thread gelandet? :-S

Von was in aller Welt redet Ihr da?

Mit keinem einzigen Wort hat hier irgend ein Mitglieder die Leistung der Dt. Mannschaft kritisiert oder herabgewürdigt.

Lest doch bitte zuerst die Beiträge in aller Ruhe durch, bevor Ihr etwas schreibt, dass in keinster Weise zum Thema passt.

Vielen Dank für Eure (künftige) Mühe :)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Holger Wulf

...
    Beim Spiel Deutschland-Polen bin ich wahrscheinlich am Wasser, das ich dann wahrscheinlich für mich allein haben werde. Würde ich erwarten, dass das ein schön anzusehendes, spannendes Spiel wird, könnte ich mich auch fürs TV entscheiden, aber eine Mischung aus Fehlpässen der Polen und "Wir spielen den Ball im Mittelfeld in die Breite, sind hinten kaum vorhanden und spielen nur im gegnerischen Strafraum für 5 von 90 Minuten toll" der Deutschen kann ich mir sparen. Aber das nächste Spiel der Elfenbeinküste werde ich auf keinen Fall verpassen!

@ Peter:

Das ist für mich schon herabgewüdigt

• Zitat von Taxler

@ Bachforelle und Raubfischfan

Sagt mal - seid Ihr im falschen Thread gelandet? :-S

Nein.

Zitat von Taxler

Von was in aller Welt redet Ihr da?

Hast du meinen Text inhaltlich oder syntaktisch nicht verstanden? ;)

Peter: Les' doch bitte zuerst die Beiträge in aller Ruhe durch, bevor du etwas schreibt, dass in keinster Weise den Tatsachen entspricht.

Vielen Dank für deine (künftige) Mühe und schönen Gruß

Dein Raubfischfan

PS: Ich habe hier extra für dich noch mal den entsprechenden Textauszug kopiert.

Ein kleines Suchspiel: Wer findet die entsprechende Textstelle:

Zitat von Holger Wulf

Beim Spiel Deutschland-Polen bin ich wahrscheinlich am Wasser, das ich dann wahrscheinlich für mich allein haben werde. Würde ich erwarten, dass das ein schön anzusehendes, spannendes Spiel wird, könnte ich mich auch fürs TV entscheiden, aber eine Mischung aus Fehlpässen der Polen und "Wir spielen den Ball im Mittelfeld in die Breite, sind hinten kaum vorhanden und spielen nur im gegnerischen Strafraum für 5 von 90 Minuten toll" der Deutschen kann ich mir sparen.

• Hier gibts mindestens eine handvoll Threads, wo Ihr Euer Hohes Lied der WM singen könnt. Tut das dort und seht ein, dass es Menschen gibt, denen der ganze Schmarrn so etwas am Glutaeus maximus vorbei geht, dass man das schon gar nicht mehr ermessen kann!

• Raubfischfan: Zu deiner Beruhigung: Die Tore von Lahm und Frings fand ich super. Und ich finde es auch völlig ok, wenn andere Menschen sich wegen dieser Szenen 90 Minuten vor dem TV gönnen.
    Ich kann auch nicht besser spielen - muss ich auch nicht, um ein Spiel kommentieren zu dürfen.
    Aber es gibt nun einmal Gründe, wann ich mir ein Spiel ansehe und wann nicht. 2 Dutzend schöner Szenen und Spannung, die über einen erheblichen Zeitraum der Spielzeit andauert gehören dazu. Deswegen fand ich auch beim gestrigen Portugal-Angola-Spiel nach der Halbzeitpause sehr schnell den "Off"-Schalter meines TV. Scheint ja eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Und so werde ich es bei allen Spielen (vielleicht das Finale ausgenommen) halten. Selbst wenn die deutsche Mannschaft spielt.
    Und dafür werde ich mich nicht rechtfertigen! OK?!

• Lieber Holger,

das musst du auch nicht. Das gestrige Spiel war wirklich alles andere als sehenswert. Da stimm ich dir sogar zu.
    Aber wie kannst du schon vorher wissen, dass das nächste Spiel, konkret Deutschland gegen Polen, ein ähnlicher Grottenkick werden wird? Hast du übersinnliche Fähigkeiten? Sind generell alle Spiele deutscher Beteiligung schlecht?

andal: Das ganze Forum weiß schon seit längerer Zeit, dass du bei der WM angeln gehen willst. Es gibt doch keinen Fussbal-Thread ohne solche Amerkungen deinerseits. Tu es doch auch endlich mal. :p

PS: Holger: Weißt du schon wie das Spiel ausgeht? Werden wir Weltmeister?

• Nun, definitiv nicht anschauen werde ich mir Spiele mit iranischer, angolanischer und polnischer Beteiligung. Auf die Gefahr hin, dass ich mal ein Gutes verpasse.
    Das Spiel D-PL hat den Effekt, dass Straßen und Gewässer wie leer gefegt sein werden (was beim nächsten Angola-Spiel nicht der Fall sein wird). Also gehe ich ans Wasser.
    Ansehen werde ich mir Deutschland-Schweden am 24.6. (ja, das Achtelfinale!) und Deutschland-Argentinien am 30.6.
    Dann natürlich die Halbfinal-Spiele Argentinien-Italien und England-Brasilien. Das Finale Argentinien-Brasilien (das Brasilien für sich entscheidet) lasse ich mir auch nicht entgehen.
    Noch Fragen zu meinen übersinnlichen Fähigkeiten?

• Ich habe fast jedes Spiel in mich reingesaugt :D .
    Schliesslich muss ich ja die zukünftigen Gegner der deutschen Mannschaft genaustens analysieren.
    Ich werde dann unserer Mannschaft wichtige Tipps vor meinem Fernseher geben können, auf was sie genau achten müßen.

Taxler

Ich habe meiner Mutter extra für die WM einen DVB-T 7 Zoll Fernseher fürs Taxi besorgen müßen, damit sie am Taxistand die Spiele mitverfolgen kann.

Achja, heute werde ich meine wertvolle WM-Zeit trotzdem den Karpfen widmen. ;)

• Irgendwie verstehe ich das ganze ned... :?
    warum so eine Aufregung nur weil die WM in Deutschland ist?
    Für die Meisten macht es doch keinen Unterschied, ob so ein dämliches Fussballspiel nun in Frankreich, England, Japan, oder sonstwo stattfindet.
    Aber nein, weil die WM in Deutschland ist muss man bi 80km/h, Hupend mit mehreren Deutschlandfahnen auf dem Auto durch den Ort fahren!!!

Vorallem wäre es doch viel peinlicher im "Vaterland" nichtmal ins 8el-Finale zu kommen :badgrin: :lol:

Mich stört dieser Fussball-WM-Hype

Das von mir,
    Flo

• @ Raubfischfan

Ich dachte, Ihr seid solche Fussballprofis :badgrin:

Selbst ich als "nahezu-ahnungsloser" brauche keine übersinnlichen Kräfte um eine Taktik,
    die sich aus der Konstellation der Punktverteilung innerhalb einer Gruppe entwickeln könnte.
    (Wohlgemerkt könnte!)

Fakt ist:
    Deutschland gewinnt das erste Spiel (also bereits halbe Miete)
    Polen verhaut die erste Partie mit 0 Treffern (letzter Platz)

Ergo:
    Polen steht im Zugzwang das nächste Spiel (also gegen unsere Jungs) unbedingt zu gewinnen,
    da sie sonst das Rückfahrtticket bereits am 2. Juni einlösen dürfen.

Nun denn zur (hellseherischen?) Prognose:
    Polen wird alles nach vorne werfen müssen um die Punkte zu erlangen.
    Deutschland wird frühzeitig zu stören versuchen, die Abwehr staffeln, den Ball in den eigenen Reihen halten
    um mit schnellen Kontern die geöffneten Abwehrreihen der Polen zu überrennen.

Warum bitteschön soll eine Kritik an taktischen, unschönen Spielen gegen die deutsche Mannschaft gerichtet sein?

Die Aussage bezieht sich auf den zu erwartenden Unterhaltungswert eines Spiels ...
    ... und dieser ist nun einmal absolut subjektiv zu bewerten.

Und ausserdem:
    Ihr befindet Euch hier im Anti-WM-Thread - also bei Mitgliedern, die sich als WM-Verweigerer geoutet haben.
    Und da hab ich mit meinen Statements eigentlich auch gar nichts verlohren.
    (Kann das Thema der zuständige Mod mal bitte splitten? - Uups ... das bin ich ja selbst 8) )

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

...da sie sonst das Rückfahrtticket bereits am 2. Juni einlösen dürfen.

Wir haben aber heute schon den 12. Juni! :badgrin:

• Weil ich jetzt mehr als gepflegt mit Frauchen beim Eisessen war und mich jetzt dann noch gepflegter ans Polieren meiner Messerklingen machen werde. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!