mein erster Hecht!

• Lang, lang ist&s her..... :roll:

Vor ca. 9 jahren - ich war grad einmal 8 jahre alt,
    war ich wie damals jeden Sommer bei meiner Tante in Kroatien.

Keine 200m von Ihr sind 3 kleine Baggerseen in denen
    viele kleine Zwergwelse, Sonnenbarsche, Flussbarsche,
    Weißfische, Döbel aber auch kapitale Welse und Hechte leben.

Also konnte ich mir die Zeit mit Angeln vertreiben.
    Aber so nach ca. 2 Wochen ohne wirklich kapitalen Fisch,
    (ok Zwergw., und die ganzen Barsche waren nicht wirklich kapital..)
    verlies mich langsam die hoffnung etwas grosses zu fangen.

Immer wieder sahen wir kapitale Barsche, Hechte und Welse rauben
    (im ersten See selbst schwimmt noch immer ein alter bagger mit
    gesamter verrosteter ausrüstung herum).
    Also hatten wir zwar einen guten Ausblick aber die Fische blieben aus.
    Doch dan geschah es - wir lernten einen ,,Jungen" kennen
    der etwas ganz verrücktes machte - er fing sich mit einer
    Senke ganz kleine Sonnenbarsche und fing mit ihnen
    kapitale Barsche.

,,Also was der kann - kann ich schon lange!" am nächsten
    morgen standen wir (meine Cousins und ich) am see und fingen
    uns einen vollen Eimer ganz ganz kleiner Barsche.
    Gleich darauf machten wir uns auf die grossen zu fangen aber
    irgendwie war das nicht so einfach.
    Nach 3 Stunden hatte ich die Nase voll.
    Ich lies meinen köderfisch etwas auf der Oberfläche plätschern
    und drechte mich um um meinem Cousin zu sagen das es
    Zeit wäre Mittagessen zu gehn, als ich mich umdrechte war
    der kleine Fisch weg - an desen Stelle war auf einmal ein
    Hechtkopf, ich bekamm fast eine Herzattacke zog an der
    Rute und schaffte es auch - er lag vor meinen Füssen.
    Zu zweit sprangen wir auf ihn und liesen ihn nicht mehr aus.

WAS FÜR EIN FISCH - gerade mal 54cm gross wirkte er
    für mich wie ein Blue Marlin.

Daheim angekommen war ich der Held der ganzen Nation -
    der wenigstens von meinen Eltern und meinen Verwandten.

Am Abend gingen wir noch mal Angeln, fingen einen 24cm Barsch,
    einen 35cm Döbel und einen 45cm langen Wels -
    also für uns war das damals der Tag der Tage.

Ich glaub ich hab damals 2 Wochen nicht mehr schlafen können -
    vor Aufregung versteht sich. :lol:

Hoffe die Geschichte hat euch gefallen.

MfG Marko

• Ja deine Geschichte ist gut. Den ersten Hecht vergisst man nicht! Das ist wohl auch einer der Gründe warum ich so auf die Kampfstarken Räuber eingeschoßen bin. Nix geht über einen Klasse Hechtdrill. Besonders nachdem man Stundenlang Spinnfischen mit etlichen Ködernwechseln gemacht hat. Manche finden dies Art des Fischens total doof, ich liebe es. Wenn dann der Hecht nach Stunden auf den Spinner geht, dann bringt der Drill und der gelandete Fisch doppelt Spaß. So gehts mir zumindest!

• deckert wie recht du hast .. gibt nix schöneres als nach 2-3 stundne spinnfischen nen hecht zu fangen .. udn mir isses dann auch egal ob's n untermassiger is ..

ich kann mich auch noch an meinen ersten hecht erinnern .. aber dazu später ich muss jez los .. die italienische hardcoreband wartet auf mich

• Wenn man diesen Thread schon nach nur 6!!!! Jahren wieder ausbuddelt, dann wäre es doch schön wenn da wenigstens die Fangstory dabei wäre und nicht nur meiner war xy cm. Für eine schönes kleine Geschichte kann man sowas ja ruhig wieder beleben, aber nur um schnell noch einen Post zu spammen muss es nicht sein sowas altes auszubuddeln.

• ist doch nicht weiter wild... kann mir nicht vorstellen, das es hier verboten ist, auf alte threats zu antworten. und keiner ist gezwungen, diese zu lesen, wenn es ihn stört... ;-)

• Naja aber nervig ist es doch schon, wenn man ständig i-welche Threats liest, wo vor 6 Jahren das letzte mal drauf geantwortet wurde und dann beispielsweise einer schreibt " mit Wurm gehts auch" , "versuchs mit der Pose" oder keine Ahnung was^^
    Wenn es nun etwas völlig neues wäre, was gepostet wird, und es so informativ ist, würde ich es auch noch gut finden aber dieses ist ja inzwischen einer von gefühlten 30 alten bzw. jetzt wieder aktuellen Themen ;)

naja ... ich kann die :no: schon n bissl verstehen ;)

• Nerven kann´s nur, wenn man den threat öffnet und sich nerven lässt....
    Lässt man den Threat einfach in Ruhe, verschwindet er schnell wieder in der Versenkung und alles ist gut... schreibt man immer noch mal wieder was dazu, kommt ein Killermod, gibt ne Standpauke und macht den Threat zu....

• da muss ich dir allerdings recht geben.... ich habe nur die befürchtung, dass man diesen kindergarten nicht so einfach unter kontrolle bekommt. von daher will ich mich von solchen Leutchen gar nicht erst ärgern lassen. und wenns dann zu bunt wird, hat ein mod schließlich ja seine mittelchen und wegelchen, das in den griff zu bekommen... und wir haben ja auch noch andal, der in einem anderen threat eine sehr passende meinung dazu abgegeben hat

• Zitat von Steve18

Ups^^
    Das war keine Absicht von mir ... hatte nur den Beitrag von goetz gelesen, aus Zeitgründen ...
    :-@

Du warst auch nicht gemeint.

Aber machen wir doch was sinnvolles draus aus dem Jammerbild das der "Gast" hier hinterlassen hat.

Ich hatte meine Angeprüfung im November in der Tasche. Das es Anfang März die neuen Marken gab bin ich da im Verein eingetreten. Ostern das erste Angeln, immerhin ein Brassen der mir eine 6m Stippe brachte, die ich mit meinem Jugendwart tauschte da er seinen Räucherofen nicht brauchen konnte (habe ich immer noch nach knapp 16 Jahren). Im Mai war dann die Schonzeit vorbei. Also meine DAM Donau Rute geschnappt, einen Köfi und einen Einzelhaken am Stahlvorfach durch den Kopf gezogen. Nicht durch die Nase oder das Auge, nein so wie man es nicht machen soll, durch das Hirn. Ab ins Wasser und irgenwann zog die Pose ab. Warten, warten, warten und Anschlag, sitzt. Nach einem kurzen Drill konnte ich einen großen Fisch in den Kescher bugsieren. Wow ist der groß, betäubt, Herzstich und ab nach Hause (war nicht weit da der Kanal knapp 100m entfernt ist). Dort stellte sich dann nach der ersten Aufregung raus, das dieser große Hecht so grade überm Mindestmaß war. Für meinen ersten Hecht war er aber ja groß, ich hatte ja vorher nicht größeres gefangen, nur Rotaugen und Brassen.

Ich muss eigendlich mal wieder in dem Kanal angeln. Ein Bekannter behauptet da vor fast 2 Jahren Hechte gefangen zu haben. Wir haben da dieses Jahr zwar auch Hechtbrut ausgesetzt, aber da sind jetzt fast überall Bäume am Wasser, damit Äste und Blätter im Wasser und das bei einer Tiefe von teilweise nur 30 cm + ca. 70cm-1m Schlamm. Wie da angeln bei so 10m Breite. Streamer ist schlecht weil da kein Würfe mit der Fliegenrute möglich sind, evt. mit Wasserkugel, ect. Mal sehen evt. nehme ich auch den Manns Waker. Neugierig wäre ich schon, zumal die jetzt Anfang des Jahres die Brücke neu gemacht haben bzw. den Schacht unter dem Damm (Brücke an sich ist es nicht). Daher gibt es wieder eine richtige Verbindung mit dem Rest vom Kanal, und der hat viele, dafür meist kleine, Hechte. Auch Rotaugen und vor allem Schleien sind da gut vorhanden und recht leicht zu fangen (außer man heißt Matze Koch und hat nur 24 Std. Zeit :D).

• Ja Historienbeweihräucherung.

Ich hatte wie Kai meinen Schein erst eine Weile in der Tasche. Ich glaube die Prüfung hatte ich zu meinem Geburtstag (14. oder 13. ?) gemacht und der ist im Februar. Eine Zeitlang lief dann erst einmal gar nichts. Ich war nicht angeln.

Im Sommer stand der jährliche Mehrwochenbesuch bei meinen Grosseltern an. Also mein ganzes Angelgeschirr geschnappt und los. Das bestand damals soweit ich mich erinnern kann aus einer Stippe und einer Billigstteleskopangel mit vollplastrolle. Aber mein Opa war so gnädig und liess mich mit seinen Ruten fischen. Eines Tages drückte er mir einfach den Schlüssel vom Boot, eine schwere Spinnrute und meine Blinkerbox in die Hand. Getreu dem Motto: Da ist ein Boot, da ist Wasser, hier deine Angel... Oma will Fisch essen ...SIEH ZU!!!
    Dann hat er mir noch verraten wo ich es versuchen sollte, also ich losgerudert... war ja nur 50meter weg*lach*
    Und was soll ich sagen, ich warf aus, verhederte mich in der Sehne, warf wieder aus und hatte Perücken in der Sehne. Ich war wirklich kurz davor abzubrechen als ich sah wie ein Hecht eine Horde Kleinfische jagte. Wie mein Opa mir eingetrichtert hatte, überwarf ich diese Stelle. EIn kleines Wunder, denn das war schon fast im Schilf...zumindest gefühlt. Ich kurbelte ein bisschen, liess absacken (aber nur weil ich irgendwie abgelenkt war) und zog wieder an... Bumm ich hatte ihn.

Ganz ehrlich ich weiss nicht mehr wie groß er war, aber sicherlich gerade so mitnehmfähig. Der Drill war auch unspektakulär... aber es war der erste Hecht, den vergisst man nicht... oder nur wenig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!