Hay ich hör immer ihr fischt mit Bienenmaden!
Wo bekommt man die hehr?
Bienenmaden?
-
-
Aus dem Angelladen!?
-
haben nicht alle angelläden besonders die kleineren.....
-
-
Zoohändler haben die Maden auch oft als Futtertiere.
-
Angelladen oder Kölle Zoo...
-
Ich hole meine immer von Decathlon
-
-
>Vorsicht: Nicht ernst gemeint<
Hängt man zur Bienenmadengewinnung nicht tote Bienen an einen Ast,
stellt nen Eimer mit Sägemehl darunter und .....Gruß,
Peter -
wenn man einen Imker kennt, kann man von dem auch welche bekommen
-
Da gibts leider, oder zum Glück für die Imker, nicht mehr viel zu erben. Die Wachsmotte ist in der Imkerei fast kein Thema mehr.
-
-
Beim Reptilienfutter unter "Heimchen" nachsehen, sollte meiner Meinung nach die selbe Gattung sein.
-
ähhh....
heimchen sind soweit ich weiss ne art heuschrecke. und die haben mit maden nicht viel zu tun......
PS: es gibt auch konservierte bienenmaden..... und die kann man zur not über inet erwerben....
-
könntest recht haben - mir war der Name Heimchen kein begriff- , bin vermutlich beim lesen der überschrift verrutscht. Auf jeden Fall gibts die Wachsmotten auch dort, konserviert oder auch lebend.
-
-
zur not gehen auch künstliche von berklay zum Beispiel" die Farbe grün ist für Forellen/Saiblinge in Bächen gut"
MfG
FLYfisher -
Wielange können die denn gelagert werden?
-
künstliche ewig... und koservierte bestimmt auch ne halbe ewigkeit.... sind ja konserviert
-
-
das ist schon klar, sry habe vergessen, ich meine die lebenden............
-
Eigentlich kauft man sie meistens aus dem Kühlschrank, was zur längeren Haltung führen soll. Hab aber festgestellt das die Wachsmotten in feiner Holzwolle oder gröberen Sägespänen gelagert und ohne Kühlung länger haltbar bleiben. Hatte meine im Keller im Schatten und normale Zimmertemperatur gelagert und beinahe einen Monat herausgeholt. Sie werden zwar mit der Zeit etwas magerer aber sie fangen trotzdem noch sehr gut. Beim Kühlschrank habe ich meistens sehr schnell schwarze tote Maden vorgefunden.
-
Auf konservierte konnte ich noch keinen Biss verzeichnen. Aber auf frische "wie blöd" . Mein Dealer sagte auch, die dürfte man nicht im Kühlschrank lagern , und er hatte recht, sie haben bei mir 6 Wochen gehalten. Zwischendurch ist mal eine in die ewigen Fischgründe gegangen aber der Rest war ganz munter.
Kürzlich habe ich Bienenmadenöl gesehen, bin mal gespannt ob das auch so gut funktioniert. -
-
da ich keinen eigenen kühlschrank für angelzeugs habe und den lebensmittelkühlschrank nicht verunstalten wollte hab ich auch mal eine dose lebender bienenmaden in zimmertemperatur gelagtert.....
haben sich ziemlich wacker gehalten diese tierchen -
Bei mir halten die meistens nur etwa 3 Tage - dann ist die Dose leer! :p
Damit sich der Verschleiss in Grenzen hält (Bienenmaden sind sehr weich und werden leicht runtergerissen) zieh ich immer eine auf den Hakenschenkel und sichere sie mit eine normale (Fliegen)Made od. mit einer Künstlichen von Berkley.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!